Einkaufswelten | Banner über volle Bildschirmbreite

Hallo, wie ist es möglich, ein Banner in einer Einkaufswelt o. Landingpage über die volle Bildschirmbreite anzuzeigen? Ich setze ein Screen Design um, in dem die komplette Seite in der “normalen” Shopware Breite dargestellt wird; nur auf der Starteiste soll ein Banner Slider direkt unter der Top - Navigation in einer Breite von 1800px dargestellt werden - die Bilder sollen also über den äußertsten DIV Container links u. rechts etwa je 350px hinaus ragen. Wenn ich dem Banner Slider in den Einstellungen die Breite 1800px gebe, wird das zwar angenommen, aber im Frontend wird nur die normale Breite verwendet. Im Demo - Video von SWAG über die Einkaufswelten wird kommuniziert, daß man mit den Einkaufswelten sämtliche Designs realisieren kann und es wird auch ein Design mit bildschrimfüllendem Banner vorgestellt. Muss ich ein eigenes Template erstellen? Irgendwie muss ich die max-breite des emotion elements (Einkaufswelt) mit meinem Wert überschreiben. Der Rest der Einkaufswelt (alles unter dem Banner) verwendet wieder die “normale” Breite. z.B.: http://www.blaupunkt-store.de/ http://shop.vitra.com/ Vielen Dank für Eure Hilfe, F.W.

Guten Tag, über die Standard-Einkaufswelt ist das nicht wirklich sinnvoll lösbar. Außerdem muss ordentlich ins Template eingegriffen werden. Wir haben daher für diesen Zweck ein Plugin für ein Kundenprojekt entwickelt, das es dem Administrator ermöglicht, eigene Slides anzulegen, zu sortieren und entsprechend zu verwalten. Im Einsatz ist das auf Pally’Hi. Beste Grüße, Martin Schindler

Hmmm…das dachte ich mir fast. In welchem Preisrahmen bewegt sich denn die Erstellung eines solchen PlugIns?

Hi Flo, das Plugin an sich ist wie gesagt schon fertig, man müsste es halt im Frontend entsprechend integrieren. Aber da das immer eine etwas individuelle Angelegenheit ist bei vollflächigen Slidern würde ich vorschlagen, du meldest dich mal per E-Mail bei meinen Kollegen und mir, am besten gleich mit Link zum Entwicklungsshop und/oder dem Screendesign damit wir in etwa abschätzen können, was das Ganze dann ausmachen würde. Einfach über das Kontaktformular auf unserer Webseite: dasistweb GmbH - Shopware Solution Partner Beste Grüße, Martin Schindler

Hallo Martin, ich habe vorgestern über euer Kontaktformular für ein Angebot für das PlugIn angefragt, aber bisher kam keine Reaktion. Habt Ihr die Anfrage erhalten? Grüße, Flo W.

[quote=“flo.kalango”]Hallo Martin, ich habe vorgestern über euer Kontaktformular für ein Angebot für das PlugIn angefragt, aber bisher kam keine Reaktion. Habt Ihr die Anfrage erhalten? Grüße, Flo W.[/quote] Hi Flo, haben wir ja - sorry, dass noch kein Feedback kam aber wir waren gestern den ganzen Tag auf der Internet World Messe unterwegs. Du hörst heute noch von uns! Besten Dank für dein Verständnis und viele Grüße! Martin