Einkaufswelt: Banner volle Seitenbreite / Rest normal

Hallo, ich habe ein relativ drigendes Problem, ich möchte gerne ein von mir definiertes Grid verwenden (1008 Breite) aber den Banner Slider über die ganze Seitenbreite darstellen lassen, wie kann ich das machen ? Vielen lieben dank schonmal S.Kertz

Schau dir die Shopwaredemo.de an. Alles auf volle Breite machen. Und wenn du deinen anderen Inhalt mittig haben willst machste links und rechts einfach ein leeres iframe widget.

[quote=“Sascha Kertz”]Hallo, ich habe ein relativ drigendes Problem, ich möchte gerne ein von mir definiertes Grid verwenden (1008 Breite) aber den Banner Slider über die ganze Seitenbreite darstellen lassen, wie kann ich das machen ? Vielen lieben dank schonmal S.Kertz[/quote] Hi, einfach den Banner auf volle Breite anzeigen (Haken dafür in den Einstellungen setzen). Dann eine zweite Einkaufswelt erstellen und dort den Haken für volle Breite “nicht” setzen, also normal anzeigen lassen. So mache ich das, dann brauchst auch keine leeren Elemente einsetzen. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

[quote=“trixx”][quote=“Sascha Kertz”]Hallo, ich habe ein relativ drigendes Problem, ich möchte gerne ein von mir definiertes Grid verwenden (1008 Breite) aber den Banner Slider über die ganze Seitenbreite darstellen lassen, wie kann ich das machen ? Vielen lieben dank schonmal S.Kertz[/quote] Hi, einfach den Banner auf volle Breite anzeigen (Haken dafür in den Einstellungen setzen). Dann eine zweite Einkaufswelt erstellen und dort den Haken für volle Breite “nicht” setzen, also normal anzeigen lassen. So mache ich das, dann brauchst auch keine leeren Elemente einsetzen. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk[/quote] Das geht bei mir leider nicht beide sind das über die ganze Seite

[quote=“Sascha Kertz”][quote=“trixx”][quote=“Sascha Kertz”]Hallo, ich habe ein relativ drigendes Problem, ich möchte gerne ein von mir definiertes Grid verwenden (1008 Breite) aber den Banner Slider über die ganze Seitenbreite darstellen lassen, wie kann ich das machen ? Vielen lieben dank schonmal S.Kertz[/quote] Hi, einfach den Banner auf volle Breite anzeigen (Haken dafür in den Einstellungen setzen). Dann eine zweite Einkaufswelt erstellen und dort den Haken für volle Breite “nicht” setzen, also normal anzeigen lassen. So mache ich das, dann brauchst auch keine leeren Elemente einsetzen. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk[/quote] Das geht bei mir leider nicht beide sind das über die ganze Seite[/quote] Hmmm…komisch. Such mal im Forum oder am besten über Google nach “Zwei Einkaufswelten untereinander” oder so ähnlich. Das Thema gab es schon mal und dort hatten auch einige Probleme damit es wurde aber gelöst, so weit ich dass noch in Erinnerung habe. Also bei mir ist es so dass ich meine komplette Einkaufswelt mit HTML Elementen gebaut habe, ob es daran liegt dass es bei mir funktioniert weiß ich nicht, glaube ich aber nicht, müsste auch mit dem Banner-Element gehen. Ansonsten habe ich noch als Skalierungsmethode überall “Resize der Elemente”, “Masonry” nutze ich überhaupt nicht, falls das evtl. weiterhilft. Gruß Daniel Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Das geht leider alles nicht ich denk mal ich werde mir ein banenr plugin programmieren lassen oder suchen wenn es sowas gibt was eben nur den banner auf volle seitenbreite darstellt und den rest so lässt wie er ist. weiss jemand ob es sowas gibt ?

Aber du kannst doch verschiedene Einkaufwelten mit unterschiedlichen Rastern anlegen. Klappt das nicht?

nein wenn eine einkaufswelt auf volle seitenbreite geht sind alle einkaufswelten auf voller Seitenbreite warum auch immner ich möchte eigentlich nur ein schönes banner auf voller Seitenbreite und den rest in einem normalen raster wie zb 1008 breite .

Kennt jemand ein solches Banner plugin ?