Einkaufswelt erstellen

Hallo, hat jemand eine Idee, wie man folgendes für die Startseite (Desktop-Ansicht) einrichtet: Oben soll ein Bild über die komplette Breite gehen, darunter sollen ein, zwei Reihen mit kleineren Bilder erscheinen und darunter dann Artikel. Die unteren Reihen sollen aber nicht über die komplette Breite gehen wie das obere Bild. So wie bei http://www.seidensticker.com/ Wir haben das mit zwei Einkaufswelten versucht, aer nicht hinbekommen.

[quote=„simplybecause“]Hallo, hat jemand eine Idee, wie man folgendes für die Startseite (Desktop-Ansicht) einrichtet: Oben soll ein Bild über die komplette Breite gehen, darunter sollen ein, zwei Reihen mit kleineren Bilder erscheinen und darunter dann Artikel. Die unteren Reihen sollen aber nicht über die komplette Breite gehen wie das obere Bild. So wie bei http://www.seidensticker.com/ Wir haben das mit zwei Einkaufswelten versucht, aer nicht hinbekommen.[/quote] Hallo, so wie ich das überblicke hat seidensticker einfach nur das Shopware-Design auf die volle Breite umgebaut (so dass auch das Menü sich auf die volle Breite erstreckt und alle anderen Bereiche), dann einfach einem DIV-Bereich ein Hintergrundbild gegeben (die Frau und den Mann): body div.page-wrap .nxs-allWrap .nxs-allWrapInner { background: rgba(0, 0, 0, 0) url("/themes/Frontend/Seidensticker/frontend/\_public/src/images/backgrounds/start/150723\_teaser\_home\_damen-herren.jpg") no-repeat scroll center 108px; } und hat die Einkaufswelten (ganz normal auf nicht volle Breite) umgesetzt. Beste Grüße Sebastian

Also ich mache das mit zwei Einkaufswelten. Die obere auf volle Breite und die darunter eben nicht. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. :thumbup:

Guten Morgen, bei mir funktioniert das auch nicht. Wenn Haken im Banner vollflächig anzeigen drin ist, werden alle in Deutsch angelegten Elemente auch über die gesamte Breite angezeigt. Ich weiß nicht warum das bei einigen funktioniert und bei anderen nicht. Gibt schon ein Post hierzu: themes-und-design-f101/2-einkaufswelten-untereinander-breite-t28755.html?hilit=banner Da schreibt Moritz: [quote=„Moritz Naczenski“]Hallo, es ist aktuell nicht vorgesehen eine Einkaufswelt als Vollbild und eine als „normale“ anzuzeigen. Du kannst also immer nur entweder oder wählen. Grüße Moritz[/quote] Verstehe echt ich nicht, wenn man die Elemente einzeln individuell einstellen kann, wieso das nicht.

merkwürdig… warum sollte es bei den einen gehen und bei andere nicht, wenn die Version die selbe ist?! Könnte es mir nur so erklären, dass die einen etwas anders machen. Eventuell könnte es daran liegen, dass ich für die zweite Einkaufswelt zufällig auch immer ein neues Raster erstellt und zugewiesen habe?

Okay, wir probieren es am WE mal wie in dem Link beschrieben. Ein Frage an die, bei denen es funktioniert: habt ihr frisch installiert oder ein Update von 4 auf 5?

frisch

Okay, das ganze ist doch nicht so einfach - hier ein weiterer Beitrag, der schon ein wenig weiter ist: Das ganze scheint mit dem Masonry-Effekt nicht zu funktionieren… themes-und-design-f101/2-einkaufswelten-untereinander-breite-t28755.html