Hi, wie kann ich nur den Slider vollflächig darstellen? Ich möchte den Slider über die gesamte Breite des Bildschirms darstellen, den eigentlichen Inhalt aber nicht. So wie hier: Hitmeister.de Geht das irgendwie? Vielen Dank
Bist du bereits weiter gekommen?
Leider nein Hast du eine Idee?
Hallo, ich möchte mal versuchen zu helfen. Wenn der Slider mit der Einkaufswelt erstellt wurde, gibt es unter den Einstellungen den Punkt “Vollflächig anzeigen (Die Einkaufswelt wird dann über die komplette Bildschirm-Größe angezeigt.)”. Dort ein Haken machen, und der Slider geht über die komplette Bildschirmbreite. Viele Grüße Henderson
Hi, ja dann wird aber die gesamte Einkaufswelt Vollflächig gezeigt oder? Ich möchte nur den Slider vollflächig
[quote=“livaro2014”]Hi, ja dann wird aber die gesamte Einkaufswelt Vollflächig gezeigt oder? Ich möchte nur den Slider vollflächig :)[/quote] Dann einfach unter der ersten Einkaufswelt eine zweite EW anlegen und diese nicht Vollflächig anzeigen, funktioniert einwandfrei. Gruß
Ahh ok, teste ich mal Vielen Dank
[quote=„trixx“][quote=„livaro2014“]Hi, ja dann wird aber die gesamte Einkaufswelt Vollflächig gezeigt oder? Ich möchte nur den Slider vollflächig :)[/quote] Dann einfach unter der ersten Einkaufswelt eine zweite EW anlegen und diese nicht Vollflächig anzeigen, funktioniert einwandfrei. Gruß[/quote] Sicher? In meiner Testumgebung werden alle auf Vollfläche aufgezogen - hat doch auch erst kürzlich einer von SW hier im Forum bestätigt.?! *Denk* Oder ist das nur bei masonry so?
Ich habe es jetzt auch hinbekommen. Die erste Einkaufswelt habe ich mit dem Banner Slider gefüllt und auf volle Breite + Resize gesetzt. Die anderen auf Masonry. Mein Fehler war die ganze Zeit das falsche Seitenverhältnis der Bilder. Diese wurden immer extrem gezoomt und verschoben. Nachdem ich das Seitenverhältnis von 6,27:1 verwende ist alles bestens! Leider wird das Bild noch „matschig“ bzw. unscharf angezeigt. Das muss ich jetzt noch lösen. Beispiel unter: bosche.timmeserver.de
[quote=“sonic”][quote=“trixx”][quote=“livaro2014”]Hi, ja dann wird aber die gesamte Einkaufswelt Vollflächig gezeigt oder? Ich möchte nur den Slider vollflächig :)[/quote] Dann einfach unter der ersten Einkaufswelt eine zweite EW anlegen und diese nicht Vollflächig anzeigen, funktioniert einwandfrei. Gruß[/quote] Sicher? In meiner Testumgebung werden alle auf Vollfläche aufgezogen - hat doch auch erst kürzlich einer von SW hier im Forum bestätigt.?! *Denk* Oder ist das nur bei masonry so?[/quote] 1000% sicher, da ich es selber so mache! Einfach ne EW anlegen vollflächig anzeigen und z.B. der Startseite Deutsch zuordnen. Dann ne zweite EW anlegen und hier den Haken für vollflächig “nicht” setzen und diese dann ebenfalls der Startseite zuordnen. Hatte damit noch nie Probleme. Evtl. muss unter den Experteneinstellungen dann noch das Raster etc. verändert werden, damit nicht riesige Lücken entstehen. Gruß
THX hab es gerade noch schnell gestestet: Bei der vollflächiger EW ist es egal, ob resize oder masonry. Die nachfolgende muss aber resize sein - bei masonry geht sie auch wieder auf volle Breite - zumindest bei mir
[quote=„sonic“]THX hab es gerade noch schnell gestestet: Bei der vollflächiger EW ist es egal, ob resize oder masonry. Die nachfolgende muss aber resize sein - bei masonry geht sie auch wieder auf volle Breite - zumindest bei mir ;-)[/quote] Ja das stimmt, habe ich gerade auch nochmal kurz gecheckt. Funzt nur mit Resize. Masonry sieht aber eh meistens Mist aus, habe daher bei mir alles nur mit resize gestaltet.
Habt ihr noch eine Idee, wie der Banner schärfer dargestellt werden kann? Sieht so echt nicht schön aus…