wie backend-smarty-cache (temporär) deaktivieren?

hallo, ich versuche mich in Shopware_Controllers_Backend_Article einzuklinken. dazu muss ich bei jeder änderung meiner /Views/backend/article/*
einmal den backend-cache leeren, f5 drücken und von vorne anfangen.
selbst auf meinem i5-3570K mit 16G Ram dauert das recht lange.

kann ich irgendwie das backend caching abschalten?

ein manuelles:
rm -fr cache/database/* rm -fr cache/templates/*

reicht anscheinend nicht.

Das Backend einfach mit /backend/?no-cache=1 aufrufen!

hört sich gut an, funktioniert leider nicht so wie ich mir das denke: zb: Community/Backend//Views/backend/article/view/detail/base.js

äńderungen an dieser .js datei werden durch den ?no-cache=1 parameter trotzdem irgendwo gecacht.

Gibt’s hier schon eine Lösung?

[quote=“radox”]Gibt’s hier schon eine Lösung?[/quote] inoffiziell ja: schnellerer rechner. mgl. mit schneller ssd :wink:

Danke für den Tipp! Gibt’s vlt. irgendwo noch Infos, die näher auf die Problematik eingehen? Danke vorab.

versucht es mals als Frontend Plugin anstatt Backend Plugin. Damit hatte ich keine Cache Probleme.

Brauche die Backendfunktionalität für eine eigene Variantenverwaltung. Hoffe nicht, dass ich das in die Plugin-Konfiguration einbauen muss. :wink:

Gibt es hier vlt. noch einen inoffiziellen :wink: Workaround. Ist das ein Smarty-Problem? Für jeden Hinweis dankbar!!!

Wenn man folgende Dateien/Ordner löscht (Skript) - cache/templates/* - engine/Shopware/Proxies/*Backend*.php und dann F5 drückt, funktionierts. Nicht optimal, aber man spart sich das Löschen des Backend-Caches über den Admin.