Shopware Backend Cache leeren

Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit den generellen Backend / Theme Cache von Shopware zu leeren? Ich habe folgendes Problem: Ich benutzte versioniertes Deployment und arbeite mit symlinks. Auf dem server sieht das so aus, dass ich /var/www/meinshop/current /var/www/meinshop/releases/1 /var/www/meinshop/releases/2 /var/www/meinshop/releases/3 etc habe. current ist ein symlink auf die letzte version. Dazu kommen noch einige statische ordner, mit logs, plugins und media sachen, die nicht bei jedem deploy neu hochgeladen werden müssen. Das Problem ist jetzt, dass der Theme Manager in Shopware 5 einen absoluten pfad zum theme hat und den trotz cache leeren nicht ändert. Ich habe jetzt z.B. Änderungen an meinem Theme gemacht, deploye, aber im theme manager ist dann noch die alte version im pfad. Bei SW 4 ging das ohne Probleme. Bei einem Projekt wurde das Template auf 5 portiert und da ging es mit cache leeren etc. auch noch. Jetzt bei einem reinen sw 5 Projekt geht es nicht mehr. Trotz cache leeren etc.