Smarty-Template-Cache schnell löschen?!

Hallo, ich stoße bei der Programmierung von Backend Modulen immer wieder auf das gleiche Problem: wenn ich ein Update testen möchte, dann muss ich immer zu in „Einstellungen“ -> „Caches/Performance“ gehen und dort entsprechend den cache löschen. Besonders bei kleineren Bugfixes, wo man evtl. mehrere Versuche braucht oder bei Rechtschreibfehlern die schnell korrigiert sind, klicke ich mich also alle 30 Sekunden durch das Menü, um den Smarty-Cache zu löschen… Kann man diesen Cache auch deaktivieren? Oder gibt es eine schnellere Variante zum Löschen des Cache? Gruß

oh je, das problem kenn ich. was für ein glück, es gibt 4.1.x :wink: da kannst du unter der benutzervawaltung beim benutzer „Backend-Cache deaktivieren“ :thumbup: bei 4.0.x kenn ich keine lösung. hab ich auch schonmal angefragt mit null resonanz :frowning:

Unter Linux/Mac kannste das ‚clear_cache.sh‘ Skript nutzen, unter Windows fehlt was vergleichbares noch.

Ihr könnt euch Shopware CLI installieren, funkt unter Windows, Linux und Mac und hat natürlich ein enstsprechendes Kommando: # \*nix ./sw cache:clear # Windows php sw cache:clear https://github.com/shredding/ShopwareCLI