Widget info.tpl duplizieren, abändern und wieder zu Shopware hinzufügen.

Hallo liebe Community,

ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit Shopware und bin grad dabei mein eigenes Template zu gestalten. Dazu müsste ich die o.g. Datei info.tpl duplizieren um sie an anderer Stelle im Template noch einmal zu verwenden. Allerdings müsste ich sie dazu abändern, weil ich nicht alle Elemente brauche und gewisse Klassen entfernen bzw hinzufügen möchte. Den Code um die Datei zu plazieren habe ich bereits gefunden " {action module=widgets controller=checkout action=info} ". Soweit ich es richtig verstanden habe rufe ich mit action=info die info.tpl auf. Wenn ich nun allerding eine info_custom.tpl in den Ordner lege und sie mit action=info_custom aufrufen möchte, klappt dies so nicht. Ich hatte auch schon versucht den Quellcode aus der info.tpl direkt ins Template zu kopieren um ihn dort abzuändern. Aber dann funtioniert der Warenkorb nicht mehr richtig. Meine Frage wäre wie ich nun die neue info_custom.tpl in Shopware integriren kann.

Vielen Dank!

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich gerade auch. Hast du eine Lösung gefunden? Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Grüße,
Suse

Realisieren könntest du das mit einem eigenen Plugin, in dem du dann das Standard-Template überschreibst mit deinem Code.

Dazu musst du u.a. auf Funktionen wie extendsTemplate(…) zugreifen

Mit

{action module=widgets controller=checkout action=info} 

wird nicht die info.tpl geladen sondern die info-Action ausgeführt im Checkout-Controller des Moduls Widgets. 

Zu finden hier: …\engine\Shopware\Controllers\Widgets\Checkout.php

 

Wie DenKon26 schon schreibt, könntest du das Template per Plugin überschreiben.