Variante des Widgets info.tpl erstellen, ohne Plugin

Ich hab momentan das selbe Problem wie in diesem Thread: Widget info.tpl duplizieren, abändern und wieder zu Shopware hinzufügen.

Ich möchte eine eigene Variante der info.tpl erstellen. In meinem Fall soll der “Mein Konto” Button in die Top Bar verlagert werden, bzw ich benötige Zugriff auf einige Variablen welche nicht Global zugänglich sind.
Beispielsweise soll nun ein Template “info_custom.tpl” erstellt werden und über {action module=widgets controller=checkout action= info_custom } aufgerufen werden. Das funktioniert natürlich nicht, wie auch im Thread erwähnt wurde.

Im Thread wird eklärt das nicht die info.tpl geladen wird, sondern in /engine/Shopware/Controllers/Widgets/Checkout.php der checkout controller aufgerufen wird. Aber woher weiß Shopware nun welches Template verwendet werden soll? Also woher weiß Shopware das das Template genau unter “widgets/checkout/info.tpl” liegt?

Hier nun die offensichtliche Frage: Ist und falls Ja, wie ist es möglich ohne Plugin eine Variante des info Widgets zu erstellen?