Naja ob da nun Betreff oder Vertragsnummer steht sollt doch hoffentlich keinen Unterschied machen. Flow- Kontakformular ins Mail einfach „Anfrage / Antrag erhalten“ mit Kopie an den Antragsteller. Sollte doch für das Elementarste reichen oder?
Wäre halt auch nur für Übergang, wenn man aus verschiedenen noch kein Update machen kann. Besser als wenn man nichts hat. - Ok über die Beschriftung des Buttons kann man streiten.
So wie ich es verstehe muss der Kunde (Anfrager) hier eine Benachrichtigung also Kopie der Anfrage bekommen. Was stimmt nun?
Oder ich habe deine Antwort missverstanden.
Muss er auch bekommen, deswegen halt die Antwortmail an Händler und Kunden per flow wie z.Bsp die Bestellbestätigung.
Gemessen reicht dann wohl wie nach Update=>
Wir haben Ihren Widerrufsantrag für den Vertrag mit der Nummer XXXX erhalten.
Weitere Informationen:
Vorname:
Nachname:
E-Mail-Adresse:
Vertragsnummer (Bestellnummer, Abonnementnummer, …):
Kommentar:Ist mir zu schwer
Das Formular wurde am 29.04.2026, 08:24 eingereicht.
Zu 100% lässt es sich nicht nachstellen mit Bordmittel ohne Update, aber wie gesagt wenn das Update noch nicht möglich ist und keines der zusätzlichen Plugins hat/haben will kann man sich zum Teil behelfen. Wie das dann rechtlich aussieht muss jeder für sich abwägen. Findige Vereine finden eh immer irgendwas.
Bei mir ging der Mailversand auch nicht, aber es hat dann funktioniert in dem ich den entsprechenden Flow im Flowbuilder angepasst habe (z.B. Empfänger geändert), gespeichert, Änderung zurückgenommen und wieder gespeichert habe. Danach wurden die Mails korrekt versandt.
Jetzt habe ich noch ein Problem mit dem Widerrufbutton, auf dem Desktop und Tablet wird er angezeigt. Auf dem Handy aber nur als Link, nicht als Button.
Damit der Button angezeigt wird habe ich in den Footer Textbausteinen folgende eingefügt:
<div class="footer-revocation-button mt-4">
<a class="btn btn-primary" href="/page/cms/019d9701xxxxxxxxxxxxx" title="Vertrag widerrufen">Vertrag widerrufen</a>
</div>
Das funktioniert bei Desktop und Tablet aber nicht auf dem Handy
Vielleicht mal in deinem Browser F12 drücken und die Elemente bzw. HTML näher untersuchen. Den Browser kann man auch ganz schmall machen um so eine Mobilansicht zu simulieren. Im Firefox geht auch Umschalt + STRG + M