Widerrufsbutton in 6.7.9.0 - bekomme es nicht hin - keine E-Mail

Hallo Gemeinde,

ich bekomme die Standardintegration vom Widerrufsbutton nicht hin. Der Anfrageersteller erhält einfach keine E-Mail. Ich habe den Flow mal mit dem normalen Kontaktformular getestet und da funktioniert es. Aber sobald ich über „revocation request“ gehe funktioniert es nicht. Anbei ein paar Screenshots meines Setups.

Sieht jemand warum das nicht klappt?

Danke für eure Hilfe.

MD

So war das bei mir ohne mein Zutun nach dem Update eingestellt und das funktioniert:

In MariaDB Installationen gab es leider ein Problem mit der Erkennung der UUID. Daher ist es in manchen Fällen nicht zu korrekten/vollständigen Einrichtung der E-Mails gekommen. Sollte in den anderen Foren Threads ebenfalls behandelt worden sein und auch wie man das behebt.

Alternativ sollte mit der neuen Shopware Version (wenn ich mich nicht irre, aber nicht sicher ob diese Woche), der Fehler behoben werden.

Hi,

also wir haben jetzt nochmal hin und her getestet. Der Flow funktioniert beim Kontaktformular - aber nicht bei revocation-request. Hier bekommt weder der Shopinhaber noch der Empfänger eine E-Mail. Es sieht so aus, alsob über revocation-request gar keine E-Mails versendet werden können. @Max_Shop kannst du mir mal bitte einen Direktlink schicken zum Thread wo das behandelt wird? Ich habe gesucht, finde aber nichts.

Martin

Also was ich festgestellt habe,

auf einer eigens erstellten Seite (mit dem neuen Formular) funktioniert das Senden nicht.
Mit der Seite vom Button Url /page/cms/UUID
funktioniert es.

Mit Shopware 6.7.10.x bzw. ggf. 6.7.11.x sollte der Fehler behoben werden, auch rückwirkend. Eventuell also abwarten, falls das nachzuvollziehen zu komplex ist.