Es geht um die Widerrufsbelehrung auf der letzten Checkout Seite (confirm).

Die Twig-Stelle schaut so aus:
{% block page_checkout_confirm_revocation_notice %}
{% if config('confirm.revocationNotice') %}
<p class="revocation-notice">
{% block page_checkout_confirm_revocation_notice_link %}
<a href="{{ path('frontend.cms.page',{ id: config('core.basicInformation.revocationPage') }) }}"
{{ dataBsToggleAttr }}="modal"
title="{{ "checkout.confirmRevocationNotice"|trans|striptags }}"
data-url="{{ path('frontend.cms.page',{ id: config('core.basicInformation.revocationPage') }) }}">
{{ "checkout.confirmRevocationNotice"|trans|sw_sanitize }}
</a>
{% endblock %}
</p>
{% endif %}
{% endblock %}
Konkrete Frage: Woher kommt die Einstellung „config(‚confirm.revocationNotice‘)“, sprich, wo wird die Einstellung getroffen, wo kann ich sie ändern?
Vermutlich Einstellungen > Login / Registrierung > Datenschutzbestimmungen müssen über eine Checkbox akzeptiert werden
Die Einstellung hat nur Auswirkungen auf die Login/Registrierungsseite, nicht auf die Checkout Confirm.
Sorry, es geht ja um den Widerruf.
In Github finde ich nur ein den Theme-Einstellungen etwas: platform/TemplateConfigAccessor.php at 0f4fd9e196876ba8d8c5632ea3daf01484b821cb · shopware/platform · GitHub
Dann müsste es aber theme_config lauten. Eventuell wurde die Option in den Einstellungen irgendwann entfernt. Ich bin mir 99% sicher, dass man das früher einstellen konnte.
SELECT * FROM system_config WHERE configuration_key LIKE ‚%confirm%‘
führt zu keinem Ergebnis. Wie es aussieht, ist die Variable nirgends gespeichert. @FlorianHoltgrefe
Ok danke für die Hilfe. Aber Einstellungen im Code zu haben, welche es nicht gibt, ist nicht sehr sinnvoll und nur verwirrend.
Hey @AndreasBielmeier
die Variable prüft, ob unter Einstellungen > Shop > Stammdaten ein Erlebniswelten-Layout für die Seite „Shopseiten-Layout für Widerrufsbelehrungen“ hinterlegt wurde. Wenn true, dann wird der Inhalt ausgegeben 
Viele Grüße aus Schöppingen
Florian Holtgrefe
Hört sich sinnvoll an, funktioniert aber nicht. In der Variable „config(‚confirm.revocationNotice‘)“ steht trotzdem true, obwohl nicht zugewiesen:
Das hat mit dem Erlebniswelt-Template nichts zu tun. Die Einstellung sollte eigentlich unter Sicherheit und Datenschutz auftauchen, tut sie aber nicht (mehr) @FlorianHoltgrefe
Hi zusammen,
danke fürs Feedback! Ich hab dazu mal ein Issue angelegt: Shopware Issuetracker
Viele Grüße aus Schöppingen
Florian Holtgrefe