Widerrufsbelehrung im Checkout, Frage zu Twig-Template

Es geht um die Widerrufsbelehrung auf der letzten Checkout Seite (confirm).

image

Die Twig-Stelle schaut so aus:

{% block page_checkout_confirm_revocation_notice %}
    {% if config('confirm.revocationNotice') %}
        <p class="revocation-notice">
            {% block page_checkout_confirm_revocation_notice_link %}
                <a href="{{ path('frontend.cms.page',{ id: config('core.basicInformation.revocationPage') }) }}"
                   {{ dataBsToggleAttr }}="modal"
                   title="{{ "checkout.confirmRevocationNotice"|trans|striptags }}"
                   data-url="{{ path('frontend.cms.page',{ id: config('core.basicInformation.revocationPage') }) }}">
                    {{ "checkout.confirmRevocationNotice"|trans|sw_sanitize }}
                </a>
            {% endblock %}
        </p>
    {% endif %}
{% endblock %}

Konkrete Frage: Woher kommt die Einstellung „config(‚confirm.revocationNotice‘)“, sprich, wo wird die Einstellung getroffen, wo kann ich sie ändern?

Vermutlich Einstellungen > Login / Registrierung > Datenschutzbestimmungen müssen über eine Checkbox akzeptiert werden

Die Einstellung hat nur Auswirkungen auf die Login/Registrierungsseite, nicht auf die Checkout Confirm.

Sorry, es geht ja um den Widerruf.

In Github finde ich nur ein den Theme-Einstellungen etwas: platform/TemplateConfigAccessor.php at 0f4fd9e196876ba8d8c5632ea3daf01484b821cb · shopware/platform · GitHub

Dann müsste es aber theme_config lauten. Eventuell wurde die Option in den Einstellungen irgendwann entfernt. Ich bin mir 99% sicher, dass man das früher einstellen konnte.

SELECT * FROM system_config WHERE configuration_key LIKE ‚%confirm%‘

führt zu keinem Ergebnis. Wie es aussieht, ist die Variable nirgends gespeichert. @FlorianHoltgrefe

Ok danke für die Hilfe. Aber Einstellungen im Code zu haben, welche es nicht gibt, ist nicht sehr sinnvoll und nur verwirrend.

Hey @AndreasBielmeier

die Variable prüft, ob unter Einstellungen > Shop > Stammdaten ein Erlebniswelten-Layout für die Seite „Shopseiten-Layout für Widerrufsbelehrungen“ hinterlegt wurde. Wenn true, dann wird der Inhalt ausgegeben :wink:

Viele Grüße aus Schöppingen
Florian Holtgrefe

1 „Gefällt mir“

Hört sich sinnvoll an, funktioniert aber nicht. In der Variable „config(‚confirm.revocationNotice‘)“ steht trotzdem true, obwohl nicht zugewiesen:

Das hat mit dem Erlebniswelt-Template nichts zu tun. Die Einstellung sollte eigentlich unter Sicherheit und Datenschutz auftauchen, tut sie aber nicht (mehr) @FlorianHoltgrefe

Hi zusammen,

danke fürs Feedback! Ich hab dazu mal ein Issue angelegt: Shopware Issuetracker

Viele Grüße aus Schöppingen
Florian Holtgrefe