Frage zum confim.tpl

Hallo Fachwelt, habe mal ein paar Fragen zum designen des Responsive Themes: 1. Ich habe aus der bare/frontend/checkout/confirm.tpl diesen Block in [code]{block name=‘frontend_checkout_confirm_left_payment_method_actions’} {* Action buttons *}

[{s name=“ConfirmLinkChangePayment” namespace=“frontend/checkout/confirm_left”}{/s}]({url controller=checkout action=shippingPayment sTarget=checkout})
{/block}[/code] mein eigenes Theme kopiert. Und habe dem Button eine eigene Class gegeben um diesem eine andere Farbe zu zuordnen, Dies habe ich auch mit den anderen Button aus der confirm.tpl gemacht. Bei allen Button hat das ohne Fehler geklappt, nur bei dem o.g. bekomme ich diesen 2x angezeigt! Im Desktop sind die beiden leicht überlagert und im Mobil sind beide Button übereinander zu sehen. Wenn ich den o.g. Block aus der o.g. Datei lösche geht es. Aber das ist doch dann nicht update sicher!? Warum ist das so? Wo liegt der Fehler? 2. In der checkout/confirm.tpl (mein Theme) habe ich folgenden Block stehen: {\* Right of revocation notice \*} {block name='frontend\_checkout\_confirm\_tos\_revocation\_notice'} {if {config name=revocationnotice}} {s name="ConfirmTextRightOfRevocationNew"}{/s} {/if} {/block} Dieser wird aus dem Backend mit folgenden Daten gefüttert: [code]

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung auch unsere [Widerrufsbelehrung]({url controller=custom sCustom=8 forceSecure} “Widerrufsbelehrung”) sowie unsere [AGB]({URL controller=custom sCustom=4 forceSecure} “AGB”)!

[/code] Name Namespace: frontend/checkout/confirm Name des Textbausteins: ConfirmTextRightOfRevocationNew Ich bekomme leider im Frontend bei dem Klick auf die AGB im o.g. Link immer nur die WRB angezeigt, obwohl doch sCustom=4 hinterlegt ist und bei mir 4=AGB entspricht! Ich bekomme sogar in Google Chrom beim Mouseover des AGB-Links unten links die richtige Url angezeigt: http://www.example.com/agb! Und trotzdem wird mir immer im Modal-Fenster die WRB angezeigt! Ich kann da machen was ich will… :oops: Ist das ein Bug? Danke im Voraus. Grüße Michael

[quote=“Tanny”]Hallo Fachwelt, 2. In der checkout/confirm.tpl (mein Theme) habe ich folgenden Block stehen: [code]{* Right of revocation notice *} {block name=‘frontend_checkout_confirm_tos_revocation_notice’} {if {config name=revocationnotice}}

{s name=“ConfirmTextRightOfRevocationNew”}{/s}
{/if} {/block}[/code] Dieser wird aus dem Backend mit folgenden Daten gefüttert: [code]

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung auch unsere [Widerrufsbelehrung]({url controller=custom sCustom=8 forceSecure} “Widerrufsbelehrung”) sowie unsere [AGB]({URL controller=custom sCustom=4 forceSecure} “AGB”)!

[/code] Name Namespace: frontend/checkout/confirm Name des Textbausteins: ConfirmTextRightOfRevocationNew Ich bekomme leider im Frontend bei dem Klick auf die AGB im o.g. Link immer nur die WRB angezeigt, obwohl doch sCustom=4 hinterlegt ist und bei mir 4=AGB entspricht! Ich bekomme sogar in Google Chrom beim Mouseover des AGB-Links unten links die richtige Url angezeigt: http://www.example.com/agb! Und trotzdem wird mir immer im Modal-Fenster die WRB angezeigt! Ich kann da machen was ich will… :oops: Ist das ein Bug?[/quote] Wird ein Wert für die o.g. Verlinkung in die Datenbank eingetragen? Danke im Voraus

Muss das noch mal fragen: Ich habe aus der bare/frontend/checkout/confirm.tpl diesen Block [code]{block name=‘frontend_checkout_confirm_left_payment_method_actions’} {* Action buttons *}

[{s name=“ConfirmLinkChangePayment” namespace=“frontend/checkout/confirm_left”}{/s}]({url controller=checkout action=shippingPayment sTarget=checkout})
{/block} [/code] in mein eigenes Theme kopiert. Und habe dem Button eine eigene Class gegeben um diesem eine andere Farbe zu zuordnen, Dies habe ich auch mit den anderen Button aus der confirm.tpl gemacht. Bei allen Button hat das ohne Fehler geklappt, nur bei dem o.g. bekomme ich diesen 2x angezeigt! Im Desktop sind die beiden leicht überlagert und im Mobil sind beide Button übereinander zu sehen.

Wenn ich den o.g. Block aus der o.g. Datei lösche geht es. Aber das ist doch dann nicht update sicher!? Warum ist das so? Wo liegt der Fehler? Danke im Voraus für eure Hilfe. Grüße Michael

Wenn das dein ganzer Code ist, würde ich sagen, Du hast vergessen zu extenden und dann den Block. {extends file=‘parent:frontend/checkout/confirm.tpl’} {block name=‘frontend_checkout_confirm_left_payment_method_actions’} etc. etc. Gruß

Entschuldigung, der gesamte Code der confirm.tpl sieht in meinem Theme so aus: [code]{extends file=„parent:frontend/checkout/confirm.tpl“} {* Right of revocation notice *} {block name=‚frontend_checkout_confirm_tos_revocation_notice‘} {if {config name=revocationnotice}}

{s name=„ConfirmTextRightOfRevocationNew“}{/s}
{/if} {/block} {* Terms of service *} {block name=‚frontend_checkout_confirm_agb‘}{/block} {* Action buttons *} {block name=„frontend_checkout_confirm_left_billing_address_actions“}
[{s name=„ConfirmLinkChangeBilling“ namespace=„frontend/checkout/confirm_left“}{/s}]({url controller=account action=billing sTarget=checkout})[{s name=„ConfirmLinkSelectBilling“ namespace=„frontend/checkout/confirm_left“}{/s}]({url controller=account action=selectBilling sTarget=checkout})
{/block} {* Action buttons *} {block name=„frontend_checkout_confirm_left_shipping_address_actions“}
[{s name=„ConfirmLinkChangeShipping“ namespace=„frontend/checkout/confirm_left“}{/s}]({url controller=account action=shipping sTarget=checkout})[{s name=„ConfirmLinkSelectShipping“ namespace=„frontend/checkout/confirm_left“}{/s}]({url controller=account action=selectShipping sTarget=checkout})
{/block} {* Action buttons *} {block name=‚frontend_checkout_confirm_left_payment_method_actions‘}
[{s name=„ConfirmLinkChangePayment“ namespace=„frontend/checkout/confirm_left“}{/s}]({url controller=checkout action=shippingPayment sTarget=checkout})
{/block} [/code] Und wie geschrieben, der letzte Block wird leider doppelt angezeigt. Dafür hätte ich gerne eine Lösung… :oops: Danke im Voraus

Push :slight_smile: