Checkout Seite bearbeiten Zahlweisedaten erweitern

Hallo, ich würde gerne auf der Abschlussseite ein paar Anpassungen machen. Und zwar in dem Teil, wo die Rechnungsadresse, Lieferadresse und die gewählte Zahlungsart angezeigt werden. Und zwar, wenn ein Kunde zum wiederholten Mal bestellt und bereits eine Zahlweise vorbelegt ist, wie hier: Dort, wo Kreditkarte steht, würde ich gerne noch die zusätzliche Beschreibung der Zahlweise mit ausgeben. Dazu wollte ich die confirm.tpl aus dem default-Ordner bearbeiten und in meinem Templateordner unter checkout hochladen. Da wird aber keine Änderung genommen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich hier die zusätzliche Beschreibung implementieren kann? Ist die confirm.tpl überhaupt richtig dafür? Vielen Dank, Markus

Die confirm.tpl ist schon richtig. Du musst nur den Block “frontend_checkout_confirm_left_payment_method” bearbeiten. Hast du auch vom Haupttemplate abgeleitet? Also: {extends file=‘parent:frontend/checkout/confirm.tpl’} Die Datei wird auch schon im emotion Template bearbeitet.

Ich habe die komplette confirm.tpl aus dem default-Ordner genommen und dort den Block “frontend_checkout_confirm_left_payment_method” bearbeitet. Dann diese confirm.tpl in meinen Template-Ordner hochgeladen unter frontend/checkout. Das klappt aber nicht, die Änderungen werden nicht gezogen. Mit extends file habe ich nichts gemacht, da ich ja die komplette confirm.tpl aus dem default genommen habe.

Orientiere dich doch einfach an der confirm.tpl aus dem emotion Template. So haben wir es aucg gemacht.

Danke coolbax. Leider klappt es nicht. Ich habe mir jetzt eine confirm.tpl erstellt mit folgendem Inhalt: [code]{extends file=‘parent:frontend/checkout/confirm.tpl’} {* Payment method *} {block name=‘frontend_checkout_confirm_left_payment_method’} {if !$sRegisterFinished}

{s name=“ConfirmHeaderPayment” namespace=“frontend/checkout/confirm_left”}{/s}

{$sUserData.additional.payment.description}
{$sUserData.additional.payment.description}
{if !$sUserData.additional.payment.esdactive} {s name=“ConfirmInfoInstantDownload” namespace=“frontend/checkout/confirm_left”}{/s} {/if}

{* Action buttons *}
[{s name=“ConfirmLinkChangePayment” namespace=“frontend/checkout/confirm_left”}{/s}]({url controller=account action=payment sTarget=checkout})

{/if} {/block}[/code] Also einfach mal den Namen der Zahlweise doppelt ausgegeben, um zu sehen, ob die Datei überhaupt gezogen wird. Dann in meinen Templateordner unter frontend/checkout hochgeladen als confirm.tpl Nach wie vor wird die Zahlweise nur 1 Mal angezeigt. Meine Anpassungen greifen also nicht. Aber warum? Du sagst, ihr habt die Seite ebenfalls angepasst. Kannst du mir euren Code dazu zeigen oder mir sagen, was ich hier falsch mache? Nochmals Danke!

Hallo, auch wenn es so häufig geschrieben wird! Hast Du alle relevanten Caches gelöscht? Sowohl die Shopware-eigenen - insbesondere Template-Cache - und gegebenenfalls Server-eigene OP-Caches? Wir haben gestern an der selben Stelle eine Änderung getestet und ohne Löschen des Zend OP-Caches und des Template-Caches wurde die Änderung ebenfalls nicht angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe unter Einstellungen --> Caches / Performance --> Cache alles ausgewählt und gelöscht. Das sollte doch reichen, oder nicht?

Hallo, wie ich geschrieben habe, je nach Serverkonfiguration reicht das u.U. eben noch nicht (ich kenne Deine Serverkonfig natürlich nicht). Ich muß mich ja jetzt nicht wiederholen. Steht ja schon da.

Habe jetzt nochmal alle Caches gecheckt. Und natürlich gelöscht, hat aber leider nichts gebracht. Verstehe es echt nicht, wieso die Änderungen nicht greifen. Und noch ein neuer Test gemacht: Die Änderung einfach mal im default-Template hochgeladen. Und trotzdem keine Änderung. Kann doch nicht sein. Dann muss das doch die falsche Stelle sein, oder nicht?

Hallo, ich bin jetzt noch einen Schritt weitergekommen. Ich habe mir einen Testshop installiert, schnell mal 1 Artikel eingestellt und getestet. Dort funktionieren die Anpassungen ohne Probleme, sowohl, wenn ich die original cinfirm.tpl aus dem default ändere, als auch die confirm.tpl aus dem emotion-Template oder in einem eigenen Template eine confirm.tpl anlege. Da in meinem produktiven System ein paar Plugins aktiv sind, vermute ich jetzt mal, dass irgendein Plugin dafür verantwortlich ist. Allerdings konnte ich aktuell in keinem Plugin eine confirm.tpl finden. Aktiv sind an Plugins: - 404 Fehlerseite - Heidelpay CD - Google Enhanced ecommerce - DHL Integration - Angebotsübersicht - Liveshopping - Artikelset-Konfiguartor - No Captcha - Erweiterter Variantenwechsel - Lizenz-Managaer Vtl. hat jemand nen Tipp für mich.

Schalte doch einfach mal einzeln jedes Plugin ab und schaue ob es endlich funktioniert. Somit kommst du dem Verursacher schnell auf die Spur.

So, hab die Plugins durchgetestet. Der “Übeltäter” ist das Heidelpay CD Plugin. Dort wird ebenfalls der Block {block name=‘frontend_checkout_confirm_left_payment_method’} in der Datei hp_payment.tpl aus dem regiser-Ordner gesetzt. Jetzt hab ich diese Datei geändert und in meinem Template unter frontend/register hochgeladen, so wie im Plugin. Und siehe da: Es geht immer noch nicht. Also allmählich versteh ich es nicht mehr. Im register-Ordner des Plugins liegen noch weitere Dateien, wovon ich auch bereits ein paar verändert habe und in meinem Template hochgeladen habe. Das klappt auch ohne Probleme. Nur jetzt diese Änderung nicht, das kann doch nicht sein sowas…