Checkout in zwei Schritten...

Hallo zusammen,

ich habe ein “kleines” Problem mit dem Anpassen des Checkout.
Ich versuche den zweiten und dritten Schritt zusammenzulegen, also sprich das nach dem Eigneben der Adressdaten die Seite mit den Zahlungsarten (shipping_payment und der Inhalt aus shipping_pament_core.tpl) und de confirm.tpl auf einer Seite sind.

Bereits geschafft habe ich zumindest mal, das der Block der Zahlungsarten includiert wird, allerdings muss ich über den Weiter Button die Änderung erst übernehmen damit er das Ganze anpasst, diesen Schritt möchte ich ebenfalls automatisieren.

Auch dachte ich an einen Ansatz die change_payment.tpl zu nehmen und mir hier über den Block mit den Radio Buttons zu helfen, aber ich bräuchte ene kurze Gedankenstütze…

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Ganze realisieren könnte?

Danke und viele Grüße,

Sven

Hallo Sven,

gibt es einen Link wo man sich das anschauen kann? Also deinen aktuellen Fortschritt?

Gruß

Hallo 8mylez,

Ja klar, gerne:

Allerdings sieht nan es erst im dritten Schritt was ich bisher “geschafft” habe.

Und nicht über das seltsame Layout im Schritt 2 wundern, bin am Testen, einfach eine Zahlungsart weiter unten wählen und auf weiter klicken.

Grüße,

Sven

Hallo Sven,

schau dir am besten auch die Funktionen in den Controllern an, wo die Zahlungsart usw. gespeichert wird. Diese wird ausgeführt wenn du z.b. auf “Weiter” klickst bei der Auswahl der Zahlungsart.

Ich vermute, dass du hier ein Plugin entwickeln musst und einfache Theme Anpassungen nicht ausreichen.

Hast du Erfahrungen in der Plugin Entwicklung?

Hallo 8mylez,

Ja das habe ich mir schon gedacht und habe den Checkout Controller auch mal gesichtet und sehe die Absprünge in den controller und dort dann über die actions  confirm, shippingPayment und saveshippingPaymentAction und dachte ich kann darüber dann über das Template die Absprünge direkt ansprechen…denn leider habe ich mit Plugins bislang noch keine Erfahrung…Templates ok, aber Plugins 

Hast du da Erfahrung und kannst mir evtl. sagen wie aufwendig das wäre? Vielleicht könnte man das Ganze ja auch entgeltlich ausschreiben…