Checkout erweitern

Hallo Community, ich bin auch noch recht frisch in der Shopwareprogrammierung, deswegen wollte ich hier mal meine Anforderung posten mit der bitte das mir da jemand auf die Sprünge hilft. Anforderung: Ich möchte gern den Checkout-Prozess auf 4 Steps splitten also sprich die Auswahl der Zahlungsarten in einem separaten Step auslagen. Zwischenschritt einfügen ohne einen kompletten Controller für den Checkout zu schreiben. Wie ist hier das Vorgehen? Was muss ich verwenden (Events, Hooks) um den Standardprozess zu erweitern. Wo und Wie definiere ich die Events oder Hooks und wie wäre Schritt für Schritt das Vorgehen? Ich möchte es nur verstehen, machen tue ich es dann selbst ;-). Gruss, Hermi

[quote]Wo und Wie definiere ich die Events oder Hooks und wie wäre Schritt für Schritt das Vorgehen? [/quote] RTFM - F steht natürlich für FRIENDLY :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

OK, also ein Plugin habe ich schonmal, aber es ist die Frage, wie ich einen weiteren schritt in den Checkoutprozess integriere. Ich möchte das Payment in einem separaten Schritt haben. Wer kann mir da auf die Sprünge helfen? Muss ich hier den kompletten Checkout Neu aufbauen, oder kann man da ein Event einbauen und dieses als Zwischenschritt definieren ? Danke schonmal! Hermi