wesentliche Merkmale der Ware in Bestellübersicht

Ich habe eine kurze Frage, wenn ich stören darf; es geht um die Button Lösung und die Ausgabe von wesentlichen Merkmalen der Ware. Bei der aktuellen Shopware Version soll dies möglich sein, doch finde ich nicht die Möglichkeit dies zu aktivieren und frage mich auch an welcher Stelle ich die wesentlichen Merkmale der Ware hinterlegen kann, damit diese im Warenkorb angezeigt werden. Ich habe Shops gesehen, die haben in der Bestellübersicht unter den einzelnen Produkten “Schlagwörter” wie Gelb, 100 % Baumwolle etc. aufgelistet, damit der Button Lösung entsprochen werden kann. In der Wiki finde ich folgendes: [quote]wenn Eigenschaften/Filter vorhanden sind, so werden diese dargestellt sind keine Eigenschaften/Filter vorhanden, so wird die Kurzbeschreibung geladen. ist diese ebenfalls nicht vorhanden greift Shopware auf die gefilterte Langbschreibung zurück [/quote] Nun habe ich eine Kurzbeschreibung, diese wird aber im Warenkorb nicht angezeigt. Beim Bestellverlauf schon. Ich möchte eben jene Eigenschaften entweder via Schlagwort oder Kurzbeschreibung im Warenkorb ausgeben… oder muss man das nicht? Reiche eine Kurzbeschreibung oder ein Textausschnitt aus, oder müssen es wirklich Schlagwörter sein? Gruss Artur Nietsch

Im Warenkorb muss und wird dies auch noch nicht dargestellt, erst im 3. Bestellschritt, wenn auch der Button „zahlungspflichtig bestellen“ angezeigt wird. Das ist so rechtlich auch OK, denke ich. Was nun allerdings die „Wesentlichen Merkmale“ sind, weiß ja blöderweise keiner.

ist ja auch ein foto dabei das die wesentlichen Merkmale zeigt,…

ja stimmt… ein wesentliches Merkmal ist das Foto… denn Bilder sagen 1000 Worte.

Hi, das wüsste ich auch gerne wo man die Merkmale für die Kassenseite eingeben kann. Man will ja nicht unbedingt die Kurzbeschreibung da stehen haben, zumal die ja in der Artikelübersicht und im Vergleich noch auftaucht.