[gelöst] Kassenseite Artikelmerkmale

Wo finde ich die Eingabe für die Artikelmerkmale die auf der Kassenseite angezeigt werden? Bei mir wird die Kurzbeschreibung ausgegeben. Das sollte oder wollte doch mit 4.0 Standard sein, oder habe ich da was falsches in Erinnerung?

Hi Petra, das findest du unter Einstellungen --> Grundeinstellungen --> Frontend --> Bestellabschluss

Nabend Sebastian, danke, aber wie kriege ich das beim Artikel rein, bzw. wo aktiviere ich das? Modalbox anzeigen ist angeklickt. Verstehe das jetzt nicht ganz.

Hallo, meinst du ein spezielles Feld beim Artikel? Das ist nicht vorgesehen. Für jede Branche sind ja ggf. andere Informationen relevant. Das ist ähnlich gestaltet wie in dem 3.5er Plugin. Also du kannst auf alle relevanten Felder zugreifen. Sollten weitere Infos in einem extra Feld gepflegt werden können, so müsstest du ggf. ein neues Freitxtfeld anlegen. I.d.R. solltest du aber mi den regulären Feldern auskommen, oder? Vielleicht habe ich das auch gerade falsch verstanden.

ja, ich meine ein Feld beim Artikel, wo ich die Merkmale reinschreiben kann. Da muss ich ja ein Artikel-Attribut anlegen, damit ich das Feld habe. Ok soweit. Aber wo kommt die if Abfrage rein? Die Eingabe war ja bei 3.5 im Button-Plugin. {if $sBasketItem.additional_details.properties} {$sBasketItem.additional_details.properties} {elseif $sBasketItem.additional_details.description} {$sBasketItem.additional_details.description} {else} {$sBasketItem.additional_details.description_long|strip_tags|truncate:50} {/if}

{if $sBasketItem.additional\_details.properties} {$sBasketItem.additional\_details.properties} {elseif $sBasketItem.additional\_details.description} {$sBasketItem.additional\_details.description} {else} {$sBasketItem.additional\_details.description\_long|strip\_tags|truncate:50} {/if} steht doch schon so drin bei Template für die wesentlichen Merkmale

Seit mir nicht böse, aber ich kapiere es nicht. Bitte erklärt mir mal genau wie ich das auf der Kassenseite anzeigen lassen kann. Artikel-Attribut habe ich angelegt und wird beim Stammartikel angezeigt und was muss man noch machen?

na einfügen in das Template (siehe oben) Oder ist es zu spät und wir reden aneinander vorbei? :slight_smile:

Zu spät noch nicht, aber irgendwann raucht der Kopf und man kriegt nix mehr gebacken! Ich glaube ich mache morgen an der Stelle weiter. Vielleicht geht’s dann besser! Trotzdem Dankeschön und Euch gut nächtle. EDIT: Morgenstund hat Gold im Mund - Ausgeschlafen und nun geht’s! :wink: