Welche Status nutzt PayPal?

Hallo, wir überarbeiten gerade die Zahlungsstatus(e?). Wir nutzen nur PayPal Standard Zahlungen. Kein SEPA, Kreditkarte oder ähnliches.

Bevor wir einen Status ändern, der von PayPal genutzt wird müsste ich wissen, welche überhaupt von PayPal genutzt werden?

In der Shopware Doku finde ich die Info, dass Fehlgeschlagen, Unbestätigt sowie Abgebrochen genutzt werden. Aus Erfahrung weiß ich, dass bei einer Rückbuchung auch „erstattet“ genutzt wird. Bei einer durchgeführten Zahlung natürlich auch „bezahlt“. Es gibt aber in Shopware noch ein paar mehr, werden diese auch irgendwie von PayPal genutzt? Wir haben aktuell folgende:

Abgebrochen
Autorisiert
In Bearbeitung
Bezahlt
Erinnert
Erstattet
Fehlgeschlagen
Offen
Rückbuchung
Teilweise bezahlt
Teilweise erstattet
Unbestätigt

Danke vorab

Teilweise erstattet kannst Du mit aufnehmen, die taucht bei uns hier und da auf wenn wir einen Teil der Zahlung erstatten. (Versandkosten oder Rabatte)

Wenn man als Zahlmodus (intent) Authorize auswählt, dann wird noch „Autorisiert“ und dann bei Teileinzügen auch „Teilweise bezahlt“ verwendet.

Neben „Unbestätigt“ findet bei Zahlungen wie Rechnungskauf auch noch „In Bearbeitung“ Einsatz, da hier im Gegensatz zu Unbestätigt keine Änderung durch den Kunden mehr möglich sein soll.

Also letztlich alles bis auf „Rückbuchung“ und „Erinnert“.

In Bearbeitung zumindest setzt ja nicht Paypal automatisch sondern der Anwender oder ein erstellter Flow?
Unbestätigt, Teilweise erstattet, bezahlt, Fehlgeschlagen werden ja von Paypal automatisch je nach Status der Zahlung gesetzt.
Zu Autorisiert, Abgebrochen und Teilweise bezahlt kann ich nichts sagen kam bei uns noch nicht vor.

In Bearbeitung wird, wie gesagt, bei PUI (Rechnungskauf) auch von PayPal automatisch gesetzt.