Welche E-Mails werden bei Bestellung benachrichtigt?

Hallo zusammen, wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen aber wo bitte stelle ich ein, welche (Admin) User eine Benachrichtigung per E-Mail über eine Bstellung bekommen? Danke für eure Hilfe! Frank

Hallo Frank, „vom Hause aus“ wird die Bestellbestätigung an den Kunden und als Blindkopie an den Shopbetreiber versendet („Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Shopeinstellungen“ -> „Stammdaten“ -> „Shopbetreiber eMail“). Möchtest du noch weitere Empfänger (bspw. in Form weiterer Blindkopien), müsste man dies mit einem Plugin lösen, serienmäßig ist das nicht in Shopware möglich. Beste Grüße Sebastian

[quote=“sschreier”]Möchtest du noch weitere Empfänger (bspw. in Form weiterer Blindkopien), müsste man dies mit einem Plugin lösen, serienmäßig ist das nicht in Shopware möglich. Beste Grüße Sebastian[/quote] Ok, danke. Das ist ein wenig blöd geregelt aber ich umgehe das jetzt einfach mit einer Sammel E-Mail Adresse Serverseitig. Das geht schneller und einfacher als Plugin. Gruß, Frank

[quote=„OscarWilde“][quote=„sschreier“]Möchtest du noch weitere Empfänger (bspw. in Form weiterer Blindkopien), müsste man dies mit einem Plugin lösen, serienmäßig ist das nicht in Shopware möglich. Beste Grüße Sebastian[/quote] Ok, danke. Das ist ein wenig blöd geregelt aber ich umgehe das jetzt einfach mit einer Sammel E-Mail Adresse Serverseitig. Das geht schneller und einfacher als Plugin. Gruß, Frank[/quote] Hallo Frank, so können Sie es natürlich auch lösen. Es gibt aber auch schon ein (kostenpflichtiges) Plugin, dass weitere Blindkopien (BCC) der Bestellbestätigung ermöglicht. Beste Grüße Sebastian