Welche Auflösung für Hintergrundbild?

Hallo Community! Habe eine allgemeine Frage was das Hintergrundbild unserer Shops angeht. Welche Pixelgröße sollte das Hintergrundbild haben? Liege ich richtig wenn ich ein 2560x1440er Hintergrundbild erstelle? Es steht zwar auf “repeat” aber, ist sichergestellt das der Übergang von einem Bild zum nächsten Bild auch Hübsch aussieht, vorrausgesetzt man verwendet ein Muster was sich wiederholt. Deswegen eben die Frage, weil ich mir da garnichtmal so sicher bin. Oder ist es besser ein super kleines Hintergrundbild zu haben, hier muss aber definitiv sichergestellt sein das die Übergänge sauber verlaufen, das es quasi nicht abgehackt aussieht. Denn ich gehe nicht davon aus das ein normalo User mehr als 2560 haben wird. Somit muss ich mir keine Sorge um die repeat funktion machen. Also das der Anfang des nächsten Bilds abgehackt aussieht. Habt ihr da paar Tipps und Vorschläge? Wie habt ihr das gehandelt? Danke und Gute Nacht Gazu

kleiner ist besser (Ladezeit + Rendering schneller)

Ok! Ich habe jetzt ein extrem kleines Bild, was sich aber oben,unten,links,rechts perfekt aneinanderreiht. Eben ein Pattern :thumbup: