Hintergrundbild und Artikelbilder

So und wieder zwei Fragen von mir. Danke bereits im vorraus. 1. Ich möchte eine Hintergrundbild einfügen. Gibt es dafür eine bestimmte oder bevorzugte Größe 2. Artikelbilder. Welche ist denn die Idealgröße für Artikelbilder? Also die Bilder die ich hochlade. LG Lene

[quote=“creativi”]So und wieder zwei Fragen von mir. Danke bereits im vorraus. 1. Ich möchte eine Hintergrundbild einfügen. Gibt es dafür eine bestimmte oder bevorzugte Größe 2. Artikelbilder. Welche ist denn die Idealgröße für Artikelbilder? Also die Bilder die ich hochlade. LG Lene[/quote] Bei Hintergrundbildern kann man es eher schwer sagen, am besten wäre es wenn du das Bild kacheln könntest. Dann könntest du dich auf eine Größe von beispielsweise 300px x 300px verwenden und dann per “background-repeat: repeat” das Bild kacheln. Falls du das Bild nicht kacheln kannst, dann wird es etwas schwieriger. Am besten schaust du dir mal an mit welchen Bildschirmgrößen deine User unterwegs sind. Alternativ kannst du auch einen Blick in die Analyse Apps werfen um die passende Größe zu ermitteln. http://gs.statcounter.com/#resolution-e … 006-201105 Bei den Artikelbildern ist die Devise umso größer, umso besser… die Bilder werden sowieso skaliert (serverseitig), so dass größere Bilder besser sind. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

1 „Gefällt mir“
  1. Ich möchte eine Hintergrundbild einfügen. Gibt es dafür eine bestimmte oder bevorzugte Größe Um den “Kacheleffekt” bei hohen Bildschirmauflösungen zu vermeiden, mindest so groß wie der aktuell verbreitete “größte Bildschirmauflösung”. Da diese Entwicklung sich ständig ändert und man diesen Umstand unterschiedlicher Auflösungen “nie in den Griff bekommt”, möglichst kein Hintergrundbild verwenden. 2. Artikelbilder. Welche ist denn die Idealgröße für Artikelbilder? Also die Bilder die ich hochlade. Je größer, desto besser, sofern der Zoomeffekt wichtig ist für eine hohe Detailtreue. Ansonsten reichen z.B. einheitlich z.B. 800px in der Breite. Man muss abwägen zwischen Qualität (und Detaildichte) des Fotos und der Dateigröße und der damit verbundenen (längeren) Ladezeit. Wenn man neben des Zoomeffekts auch die Lightview-Ansicht einsetzt ist eine Bildbreite von 800px maximal empfehlenswert, damit das aufspringende “große Originalbild” nicht größer/breiter ist als die Bildschirmauflösung Raum bietet.
1 „Gefällt mir“

Danke bis hierhin für die Antworten. Ist es richtig den Hintergrund hier einzufügen? templates/_default/frontend/_resources/images/backgrounds Oder besser gefragt wo und wie Ändere ich den Hintergrund? LG Lene

Hallo Lene, mir hat folgendes dabei geholfen: http://wiki.shopware.de/Schnelleinstieg … d_anpassen Allerliebste Grüße Mona

Hallo, vielen Dank für Die Textpassage. Leider kann ich eine tutorial.css absolut nicht finden? LG Lene

Die tutorial.css muss von dir selbst in deinen angepassten Template erstellt werden. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Boah, diesmal „hängt“ es aber bei mir. Das Bild lade ich in die „_resources/images/backgrounds“ Also in die: „/templates/_default/frontend/_resources/images/backgrounds“ LG Lene