Weiterer Berechnungsfaktor nach Bestellabschluss

Guten Tag,

ich plane momentan einen Shop zu erstellen, leider weiß ich aber nicht ob das so wie ich es mir wünsche möglich ist.

Und zwar möchte ich verschiedene Stoffartikel verkaufen, welche hinterher bedruckt werden sollen.

Ich stelle es mir so vor, dass ein Kunde z.B. fünf Pullover a 10 Euro kauft und zwei Stoffbeutel a 5 Euro, nach Abschluss der Bestellung soll der Kunde seinen gewünschten Druck konfiguieren. Der Druck hat mehrere Varianten, z.B. 1-3 Farbig, und dann noch Vorder- und oder Rückseite des Pullovers/Tasche. Der Druck kann nur einmal angewand werden und das nur für die Summe der Artikel. 

Nun weiß ich nicht ob es Möglich ist diesen Schritt nach Bestellabschluss noch einzufügen, falls ja, kann mir jemand einen Ansatzpunkt geben?
Eine andere Variante wäre es, den Druck als Artikel anzulegen, dann müsste der Kunde jedoch ebensoviele “Drucke” wie Artikel bestellen, was nicht sehr User-Freundlich wäre. Es sei denn man könnte diesen Artikel automatisch die Summe aller anderen Stoffartikel zuweisen?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem, ich steige grade erst in Shopware ein, daher bitte ich schonmal vorweg um Entschuldigung falls ich etwas in der Doku übersehen habe.

Viele Grüße, Deans