Wir verzweifeln...!

Hallo zusammen, wir sind dabei eine Seite für Stunden aufzubauen. Die Stunden sollen im Shop die Möglichkeit haben ihre Diplomarbeit drucken und binden zu lassen. printandbind.de BN: kai PW: kai (Bitte nicht auf alles achte, wir sind am testen usw.) Wir kommen einfach nicht dazu die Artikel vernüftig anzulegen. Hat schon mal jemand eine Arbeit binden und drucken lassen. Wenn ja, dann wisst ihr ja wie viele Fragen beantworten werden müssen. Und diese Fragen müssen wir in den Shop einbringen bzw. in den Artikeln. Bindeart: Spiralbindung Bindeprodukt: Metallbindung Plastikbindung Farbe der Bindung Schwarz Blau Rot Weiß Druchfarbe: Schwarz-Weiß Schwarz-Weiß und Farbe Druckart: Einseitig Doppelseitig Papierstärke: 90 g/m² 100 g/m² Bindestärke (Artikelauflistung) 1-35 Blatt 36-60 Blatt 61-90 Blatt 91-120 Blatt 121-150 Blatt 151-190 Blatt Blattanzahl: A4 Schwarz Weiß Seiten -> XX A4 Vollfarb Seiten -> XX A3 Schwarz-Weiß -> XX A3 Vollfarb Seiten -> XX Wie bekomme ich dies alles zu einer Bestellung? Ich habe überlegt für jede Frage eine Einkaufswelt mit der Möglichkeit über die Kategorien zu gehen. Aber wie bekommen ich z. B. später im Artikel die Option rein, wo der Kunde die Blattanzahl eingibt und diese dann mit dem Bindepreis addiert wird? Ich hoffe ihr könnt uns helfen, wir verzweifeln und das Projekt liegt auf Eis :frowning: MfG, Kai :wtf:

Hi, vielleicht hilft dir das weiter… KLICK

Wäre eine Möglichkeit, aber vielleicht hat einer Erfahrung und schlägt uns genau was passendes vor. Die Lösung mit den Katergorien gefällt uns eigentlich überhaupt nicht. Sowas gibt es ja auch: http://store.shopware.de/shopware-premi … m-products http://store.shopware.de/shopware-premi … tor?c=2156 Das ist aber alles was uns nicht gefällt… :frowning:

Also das würde ich über die Varianten lösen. Da hat Porter schon recht. Sent from my iPad using Tapatalk

Servus? Aus meiner Sicht gibt es nur 3 vernünftige Lösungen: 1. Varianten (genau für sowas sind die da) 2. Custom products 3. eine eigene Lösung (wirkt für mich aber in eurem fall wie mit Kanonen auf Spatzen) Vg

Also Varianten funktioniert mit allen Optionen in einem Artikel überhaupt nicht… Wir haben vorhin ein Beispiel eingepflegt und am Ende kamen dort auf 740.000 Varianten… Haben heute die Custom Products Textversion bekommen. Einfach nur erschreckend wie schlecht dies in Wiki erklärt ist. Es tut mir leid, aber ich selber bin kein Profi in dieser Thematik. Habe eine Stunde lang alles ausprobiert, aber kam zu keinem tollen Ergebnis. @ Martin: Was meinstu du damit genau? Glaubst du das ist zu schwer zu erstellen? Desweiteren verstehe ich nicht wie das mit den Varianten funktiort. Sagen wir mal, der Kunde klickt sich durch alle Kategorien und hat am Ende den Artikel nur mit der Option anzugeben, wie viele Seiten seine Arbeit hat: A4 Schwarz-Weiß Seiten: XXX A4 Vollfarb Seiten: XXX A3 Schwarz-Weiß Seiten: XXX A3 Vollfarb Seiten: XXX In den Varianten kann ich keine 0,09 € pro Seite angeben…

Ok, ja stimmt. Also Varianten sind raus. Aber mit Custom products sollte das so schwer nicht sein. Nein es ist nicht Sooo schwer sowas zu programmieren. Aber ihr werdet bedeutend günstiger fahren wenn ihr eine shopware agentur beauftragt die euch das mit den Custom products einrichtet, falls ihr das nicht selbst schafft.

1 Like

Und sie sind eine solche wie ich mir denken kann. Kennen sie sich mit diesem Plugin sehr gut aus? Muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht darauf verlassen kann, wenn derjenige sich selber erstmal darein einarbeiten muss. Wir benötigen auch „nur“ ein Produkt komplett generiert. Im Backend können wir uns dies dann angucken und selber erstellen.

Ja wir sind auch shopware Partner. Aber ich habe das nicht aus diesem Grund empfohlen. Sondern weil ich denke, dass das tatsächlich für euch eine passende Lösung ist. Ich kann zusätzlich auch auf die Partner suche noch verlinken: http://www.shopware.de/partner/partner- … rtner/?p=1 Und ja, wir haben dieses Plugin bei ein paar Kunden im Einsatz. Vg martin