Weiße, leere Seite anstatt des Warenkorbs

Moin moin. Folgendes Problem: in einer Shopware-Installation, die jetzt schon einige Zeit problemlos läuft, hat sich quasi von einem Tag auf den nächsten das Problem eingeschlichen, dass der Warenkorb nicht angezeigt wird, sondern einfach eine weiße Seite. Jetzt habe ich gelesen, dass das evtl. daran liegen kann, dass die Dateien von Shopware nicht richtig hochgeladen wurden, also habe ich alle Daten gesichert und im Binärmodus wieder neu auf den Server gespielt. Das hat das Problem leider nicht gelöst. Besonders komisch ist, dass das Problem nicht in allen Browsern und Betriebssystemen auftaucht und sich da auch kein roter Pfaden durchzieht. Ich habe es jetzt an mehreren Rechnern mit Windows XP, Windows 7 und OSX und jeweils Safari, Firefox, Chrome und Internet Explorer getestet und das Problem erscheint bei dem einen Rechner mal gar nicht, bei dem anderen mal nur in einem Browser, dann eine Stunde später auf dem gleichen Rechner nicht mehr, etc. – ich hoffe man versteht, worauf ich hinaus will. Gibt’s da Erfahrungen oder kann sich jemand denken, woran das liegt? Am SSL-Zertifikat liegt’s auch nicht, da der Fehler auf bei deaktiviertem SSL auftritt. Danke und schöne Grüße Michael

Hi Michael, hast du mal einen Link zum Shop? Ist ja schon ein seltsames Problem. Grüße Frank

Link entfernt Hier der Link – der Shop ist aber noch in der Entwicklung, also nicht wundern, wenn die Bestellungen noch nicht ankommen :wink: Ich bin gespannt.

Hmmm, habe das jetzt mal auf 3 Windowsrechnern mit Firefox, IE8 und Chrome sowie auf 2 Macs mit Safari und Firefox probiert, passt überall, habe es mehrfach versucht nachzustellen. Bei solch sporadischen Fehlern ist es immer schwer, auf den Grund zu kommen. Evtl. installierst du dir mal Firebug und aktivierst die Benchmark und Logging Plugins, um beim nächsten Auftreten des Fehlers mal einen Hinweis zu bekommen. mfg Frank

Hallo, auf einen meiner Rechner kann ich den Fehler reproduzieren. Wie taaucher bereits erwähnt hat, die Plugins und throwExceptions in der Application.php aktivieren, dann kann ich mal nachschauen.

Hallo, die von euch genannten Plugins habe ich aktiviert und throwExceptions habe ich auch auf true gesetzt (was auch immer das bedeutet :-)). Leider bekomme ich jetzt bei dem Fehler auch keine weiteren Informationen – oder mach ich etwas falsch? Die ausgegebene Seite bleibt weiß und hat keinerlei Inhalt und in das Logfile wird auch nichts dazu geschrieben. Firebug habe ich auch installiert, aber der kann mir ja auch nicht helfen, wenn nichts vom Server ausgegeben wird, oder? Danke für eure Hilfe, Michael

Ich habe eine Idee! Ich denke, dass du Abverkauf aktiviert hast und ggf. ein sehr hohen Lagerbestand gepflegt hast. Kann das sein? Dazu kann es u.U. Probleme geben mit der Anzeige im Template. Teste mal folgende Ansätze: http://trac.shopware.de/trac/ticket/5227

In der Tat haben wir ziemlich hohe Lagerbestände - das war dann wohl das Problem. Aber der Fix aus dem Bugtracker hat geklappt, nun läuft der Warenkorb ohne Probleme. Vielen Dank für die Hilfe!