WaWi mit Artikelimport Funktion für Shopware 4 gesucht

Hallo zusammen, leider scheint man hier ja etwas alleingelassen zu sein, wenn es darum geht eine gute Importlösung hinsichtlich WaWi für Shopware zu suchen. Ob das nur bei der CE Version der Fall ist? Ich nutze als zentrale WaWi schon länger Orgamax - leider scheint es hier ja noch keine Schnittstelle für Shopware 4 zu geben, weshalb ich schon überlege Shopware 3 zu nutzen aber kann man eine 4er Version downgraden? Ich benötige nur folgende Möglichkeiten - täglichen CSV Import mit Artikeldaten und Bestandsabgleich. Leider gibt es ja auch keine Schnittstelle von der JTL WaWi sowie von anderen Programmen. Wie handelt ihr das denn? Welche Programme nutzt ihr um beispielsweise CSVs mit externen Produktbildern einzulesen? Das Problem ist ja das Shopware externe Bilder nicht erkennt und man dort am Code basteln muss um dies zu bewerkstelligen?! Bitte Hilfe!

Hi, da kann ich dir compusoft-fn.de empfehlen. Die haben genau die Software, die du brauchst. Wawi (Büro+ von Microtech) mittels Connector an Shopware anbinden, dazu noch ein Tool zum Import von Lieferanten-CSV in die Wawi. Gruß Euromann

Shopconnect4 ist die neue Schnittstelle von Compusoft für die Verbindung zwischen Microtech`s büro+ und einem Shopware4 Shop. Shopconnect4 wurde in vielen Bereichen komplett neu programmiert. * es ist schneller * ca. 4x schneller als Shopconnect 3 für den Upload von Artikeln * es ist flexibler * keine starre Zuweisung der Felder im büro+ zu den Feldern im Shopware Shop * jedes Zielfeld kann individuell mit Quellfeldern beschrieben werden. Dabei kann das Feld in der Shopware Datenbank aus mehreren Feldern aus büro+ beliebig zusammengesetzt werden. * Wenn – Dann Abfragen erlauben noch größere Flexibilität * Mathematische Berechnungen vor dem Upload eines Feldes sind möglich - beispielsweise wenn im Shop immer 2 Artikel als Lagerbestand weniger angezeigt werden sollen als tatsächlich vorhanden - oder das Netto-Artikelgewicht mit Faktor 1,1 multipliziert werden soll um das Versandgewicht zu bekommen. * Varianten nun im Standard enthalten. * Shopconnect synchronisiert alle Varianten eines Artikels - auf Wunsch auch mehrsprachig für Subshops * Artikelvergleich / Artikelfilter * Shopconnect überträgt wie bisher auch die Informationen für Artikelvergleich / Artikelfilter * Staffelpreise - beherrscht Shopconnect4 ohne Probleme - auch für unterschiedliche Kundengruppen * Zubehör, Bilder (mit Wasserzeichen), Dokumente, externe Links - wie immer enthalten - nun noch flexibler * Bildupload / Dokumentupload individuell je Artikel einstellbar (Bei diesem Artikel bitte alle Bilder, bei diesem Artikel nur Bild 1) * Subshops und Mehrsprachigkeit - na klar - noch flexibler, noch schneller als je zuvor * Artikel individuelle Beschreibungen mit teilweise eingebetteten Videoclips - kein Problem - kommt alles aus der ERP Software. Die Bedienung der Artikel / Adressen / Bestellungen / Zahlungen / Kundenmails - alles erfolgt wie bisher direkt aus der ERP Software - kein Grund in das Backend vom Shop zu wechseln. 10.000 Artikel oder doch schon 100.000 Artikel im Shop? - Shopconnect erledigt das. Interesse an einer Produktvorführung? Interesse das Produkt selbst zu testen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie es mit dem UWAMP Paket von Shopware ohne einen Shop im Internet haben zu müssen selbst auf Ihrem PC testen können. Ach so, und ein Tool um die Daten aus der Wawi dann zu den Marketplacern (Ebay, amazon, yatego, hood, etc.) zu stellen gibt es natürlich auch, aber das ist ja ein anderes Thema. Oder generell die Daten des Vorlieferanten zuerst in die Wawi zu laden (und abzugleichen, also kein reiner Import), diese aufzubereiten und dann erst mit shopconnect4 zu Shopware hochzuladen gibt es natürlich auch.

Ja das hört sich alles gut an - nur nutze ich aktuell noch Orgamax und habe mir dort auch die aktuelle 13er Version noch gekauft. Von Büro+ habe ich vor knapp 2 Jahren Abstand genommen, da mir die Investitionskosten zu hoch waren und zudem konnte die Software auch nicht Bestellungen aus eBay einlesen?! Gibt es keine andere Möglichkeit ähnlich wie die JTL WaWi beispielsweise?

dreamrobot geht auch noch das 3.5.6 plugin geht auch mit 4.0 um bestellungen zu übertragen und sowas auch lagerabgleich funktioniert ob aber übertragen von waren geht habe ich noch nicht getestet da eben noch nicht aktuell. ging eher um versender und rechnungen und sowas. und um amazon anbindung mit shoplager abgleich. schade das xtcommerce da nun schon besser ist, die haben eigene wawi für nicht ganz so viel geld. nur muss man bissel was im code ändern in der bootstrap das er äöü übertragt :slight_smile:

Hallo leseaw, Du schreibst in Deinem Beitrag, dass im Dreamrobot-Plugin etwas in der Bootstrap wegen der Umlaute geändert werden muss. Was genau ist das? Genau das Problem mit Shopware 4 und Dreamrobot habe ich nämlich: Sonderzeichen werden in Dreamrobot fehlerhaft angezeigt. Ausprobiert habe ich schon verschiedenes, aber leider ohne Erfolg. Kannst Du mir weiterhelfen? Gruß Heinz-Peter