Wawi für sehr großen Artikelstamm mit Shopware Anbindung?

Hallo liebe Community. Bitte um eure Meinungen zu folgendem Sachverhalt: Welche Wawi wäre empfehlenswert unter folgenden Aspekten: -es sollen ca 40 Artikelgruppen mit ca. je 500000 Artikeln verwaltet werden -Bildpflege bei den Artikel ist nicht nötig -die Artikel sollen über die Importfunktion in Wawi eingelesen werden(aus Herstellerpreislisten) und über die Export an den Shop weitergegeben werden -Einige Preise für bestimmte Artikelgruppen werden monatlich erneuert, andere nur jährlich Also die wichtigsten Faktoren sind die Verwaltung großer Stämme und Shopware Anbindung. Bis war ich auf GS-Office von Sage ausgerichtet, weil einer meiner Lieferanten damit arbeitet und ohne die Shopanbindung klappt es bei ihm wunderbar, jedoch habe ich hier in Foren gelesen, dass die Anbindung an Shopware 4.0 noch nicht existiert??? Ich hoffen es artet nicht in einer Grundsatzdiskussion aus und die Suchfunktion wurde bereits benutzt. Vielen Dank im Voraus Dima

Update: Ich habe mich erstmal “festgelegt” folgende 3 Möglichkeiten anzuschauhen: Sage Büroware Microsoft Dynamics Sage: Testversion installiert, bis jetzt nicht berauschend. Beim Versuch eine Preisliste mit 500000 Positionen zu importieren, nach 3 Stunden abgebrochen(war grad mal bei Position 50000).

Actindo noch :slight_smile:

[quote=“leseaw”]Actindo noch :)[/quote] Danke. Jedoch nicht das richtige da Cloud All-in-One. Eignet sich mehr für Einsteiger mit kleinerem Kapital und übersichtlichen Warenstamm. Bei mir sind es einige Millionen Artikel die zu Verwalten sind. Mit monatlichen Updates.

JTL gäbe es noch. Server/Client auch möglich. Sage: Testversion installiert, bis jetzt nicht berauschend. Beim Versuch eine Preisliste mit 500000 Positionen zu importieren, nach 3 Stunden abgebrochen(war grad mal bei Position 50000). Das lag nicht an Sage :slight_smile:

[quote=“dimavil”]Update: Ich habe mich erstmal “festgelegt” folgende 3 Möglichkeiten anzuschauhen: Sage Büroware Microsoft Dynamics Sage: Testversion installiert, bis jetzt nicht berauschend. Beim Versuch eine Preisliste mit 500000 Positionen zu importieren, nach 3 Stunden abgebrochen(war grad mal bei Position 50000).[/quote] Microsoft Dynamics würde mich interessieren. Berichte bitte von deiner Erfahrung damit. Danke :wink: Evtl könntest du noch Microtech ERP Complete testen. Macht auch ein guter Eindruck und verwendet auch einer meiner Kunden mit mehreren Artikeln. Sehr anpassungsfähig…

Wir vertreiben ja auch sehr erfolgreich die WaWi von Microtech namens büro+ oder ERP-complete. Mithilfe unserer Erweiterung UNULUKAS können beliebig viele Lieferanten vollautomatisiert eingeladen werden, die automatich von deren FTP geladen werden oder von der eigenen Festplatte eingeladen werden. Felder können (mehrfach) zugeordnet und mit WENN DANN Abfragen definiert werden. Artikel die in der einzulesenden Datei nicht mehr enthalten sind, werden in der WaWi gesperrt (wenn kein Warenbestand vorhanden ist) und automatisch aus dem Shop genommen. Doubletten anhand der Herstellernummer oder Barcode natürlich automatisiert erkannt und als zus. Lieferant bei dem Artikel angelegt. Das geht mit allen Infos die der Lieferant zur Verfügung stellt (bilder, PDF, Zubehör, Beschreibung, etc.) Seit mehr als 10 Jahren ein TopTool in Verbindung mit büro+ / ERP-complete. Wer noch selber Artikel anlegt (wenn der Lieferant eine Datei zur Verfügung stellt) vergeudet Zeit.

[quote=“ottscho”] Microsoft Dynamics würde mich interessieren. Berichte bitte von deiner Erfahrung damit. Danke :wink: Evtl könntest du noch Microtech ERP Complete testen. Macht auch ein guter Eindruck und verwendet auch einer meiner Kunden mit mehreren Artikeln. Sehr anpassungsfähig…[/quote] Wenn ich Microsoft mir angesehen habe(hoffen nächste Woche ein Angebot zu bekommen), schreibe ich natürlich hier. Ich lass mir halt Zeit bei der Entscheidung. Zu Microtech, Ich habe mich erst einmal auf Sage, Büroware und Microsoft festgelegt, weil da schon wohl Lösungen für unsere Bedürfnisse existieren und Lieferanten schon damit arbeiten. Es gibt sicher auch andere Lösungen, aber zuerst möchte ich dieser 3 testen. Troztdem vielen Dank. Mfg Dmitrij