was ist eine Landingpage?

Hi, in den Einkaufswelten kann man ja eine Landingpage einstellen. Hier wird zwar beschreiben welche Einstellungen man machen kann aber es wird nirgends erklärt was eine Landingpage überhaupt ist und für was diese gut sind. Einkaufswelten Wie funktionieren landingpages und für was sind diese gut? Ich habe irgenwo schon gelesen das wenn ich eine Einkaufswelt zur Landingpage mache dann funktioniert der Designer nicht mehr und die Einkaufsweltenelemente werden nicht mehr angezeigt? Stimmt das und warum ist das so? Danke schon mal :smiley: :stuck_out_tongue:

Eine Landingpage ist eine Seite über die du gezielt eine Personengruppe ansprichst oder ein Produkt bewirbst. Sie wird auch als SEO benutzt um Kunden überein die Landingpage in deinen Shop zu bekommen. Schau doch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Landing_Page und http://www.landingpage-ebook.de Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Der technische Unterschied innerhalb shopwares: - Landingpages werden intern NICHT verlinkt (werden also nicht automtisch in die Kategorien bzw. in das Menue eingebaut. Jedenfalls ist mir das noch nicht gelungen). - Landingpages gehen über dei volle Breite, das linke Menue und z. B. die breadcrumb werden also ausgeblendet. Tschö Ralf

Stimmt, sie werden nicht wirklich in die Menüs und Kategorien eingebunden. Wenn du Sie aber einer Kategorie zuweist werden Sie entsprechend in der Linken Spalte, unter oder über der Navigation, mit einem Bild verlinkt.

Ja ok alles klar, jetzt habe ich verstanden für was eine Landingpage gut ist. Abwer was IST eine Landingpage!? Hä? Ich verstehe grade überhaupt nichts mehr! Weil, in den Einkaufswelten kann ich über den Designer die Elemente zusammenstellen und so eine Seite bauen. Wenn ich Landingpage aktiviere habe ich diese Möglichkeit nicht mehr. Von daher gibt es ja überhaupt keine Seite die eine Landingpage sein kann weil ich sie ja gar nicht erstellen kann! Also wie erstellt man denn eine Landingpage? Fragen über fragen

Hi Markus123, da muss was schief laufen! Selbstverständlich kann man auch landingpages über den Designer gestalten. Was funktioniert denn konkret nicht? Und Infos zu deiner Version bitte. Tschö Ralf