Startseite sichtbar machen

Hallo, ich verzweifle leider an den anscheinend simplen Akt, eine neue Landing Page auch sichtbar zu machen. Ich benutze den Demo Shop und will einfach nur eine inidviduelle Starseite kreieren. Die Einkaufswelt ist als Landingpage deklariert und sie ist auch aktiviert. Auch nach Ansehen des Videos ist es mir schleierhaft, wie  denn nun diese Einkaufswelt auch sichtbar wird.

 

@Hbaer‍

nach mal den Hacken bei “Bei dieser Einkaufswelt handelt es sich um eine Landingpage” raus und bei Kategorie(n) wählen die Hauptkategorie “Deutsch” rein dann ist die auch sichtbar.

Du brauchst dir nur mal die Einstellungen im Demo-Shop von Shopware anschauen.

Uwe

1 „Gefällt mir“

Hallo Uwe,

du hast recht!. Wenn ich die Startseite nicht mehr als Landingpage deklariere und die anderen Einkaufswelten, die schon da sind  auch im Frontend deaktiviere, dann habe ich plötzlich  meine neue Homepage. Ansonsten summieren sich einfach die Einkaufswelten auf der Homepage. Das Konzept mit der Kategorie “Deutsch” etc ist auch sehr gewöhnungsbedürftig und scheint nirgendwo erklärt zu sein.

Die Frage ist aber nun, warum dieser Alptraum  mit Landingpage? Man muss einen  neu generierten Link zur Homepage Adresse hinzufügen, um  die Seite zu zeigen. Detail: es scheint dann der Name der Einkaufswelt. Irgenwie soll mann dann laut Video die Adresse in den Shopeinstellungen  ändern, aber ich habe es mit mehreren  Variationen  versucht.

Kann mir jemand erklären, wozu “landing page” dann dient? Und vor allen Dingen, wie es mit der Homepage funktioniert?

Hallo,

hier ein paar weitere Infos: http://forum.shopware.com/discussion/comment/81811/#Comment_81811

Landingpage ist immer eine eigene getrennte Seite. Komplett unabhängig von Shop und Kategoriestruktur

Einkaufswelt hängt immer an einer Kategorie. Deutsch ist dabei ebenfalls eine Kategorie und besitzt Unterkategorien. Ist im Shop eine Darstellung in der Kategoriestruktur gewünscht, wie Startseite oder Unterkategorie, dann ist das immer eine Einkaufswelt.

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Danke nochmal für die Anworten. Ich habe ein paar Stunden vorher investiert und hätte gleich  hier anfragen sollen.

Ich  muss allerdings das Video von Shopware kritisieren, da dies den User meiner Meinung nach auf den falschen  Weg führt, um die Homepage  zu änderen. Für mich war in der Tat "landing page " mit home page gleichzusetzen. Jedoch stellt sich  nach wie vor die Frage, wie man einen vernünftige Adresse für landing pages generieren kann.

Die Gestaltungsmöglichkeiten ohne Programierkenntnisse sind aber wirklich beindruckend. Ich habde das Gefühl, dass man ohne ein Premium Template auskommt.