Was ist das für ein Fehler ?

Kann keine Rechnung,Lieferschein mehr generien im backend.

Wer kann helfen,habe die suche schon benutzt!

 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Syntax Error in template „40db0860177e3317de7d0c0ca395a389b305fb9e“ on line 304 „{mso-style-name:„Normale Tabelle“;“ - Unexpected „:“, expected one of: „}“ , " " , ATTR in engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 657

Stack trace:

 #0 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templateparser.php(3144): Smarty\_Internal\_TemplateCompilerBase-\>trigger\_template\_error() #1 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templateparser.php(3209): Smarty\_Internal\_Templateparser-\>yy\_syntax\_error(2, ':') #2 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_smartytemplatecompiler.php(105): Smarty\_Internal\_Templateparser-\>doParse(2, ':') #3 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php(192): Smarty\_Internal\_SmartyTemplateCompiler-\>doCompile('

**Cara...') #4 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(187): Smarty\_Internal\_TemplateCompilerBase-\>compileTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #5 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php(155): Smarty\_Internal\_Template-\>compileTemplateSource() #6 engine/Shopware/Components/Document.php(418): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch('string:

<stro... engine shopware_components_document->loadConfiguration4x()
#8 engine/Shopware/Components/Document.php(233): Shopware_Components_Document-&gt;assignValues()
#9 engine/Shopware/Controllers/Backend/Document.php(67): Shopware_Components_Document-&gt;render()
#10 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_Document-&gt;indexAction()
#11 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action-&gt;dispatch('indexAction')
#12 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default-&gt;dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#13 engine/Shopware/Kernel.php(175): Enlight_Controller_Front-&gt;dispatch()
#14 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel-&gt;handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#15 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-&gt;forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#16 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-&gt;forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#17 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-&gt;pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#18 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-&gt;handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#19 {main}</stro...>**

Hi,

das „mso-style-name“ stammt von dir, oder? Wenn geschweifte Klammern im Template { und } genutzt werden, versucht Smarty das zu parsen. Da es kein valider Smarty-Code ist, gibt es den Fehler. Als Abhilfe entweder Leerzeichen vor / nach den Klammern setzen oder {literal}DEINE ANPASSUNG{/literal} - das geht auch.

Daniel

1 „Gefällt mir“

Nein ist nicht von mir! Habe das Responsive Template drinn.

Doch, ist definitiv von dir. Du hast an irgendeiner Stelle im backend (Konfiguration, Textbausteine etc) copy/paste aus Word genutzt. Leider kopiert Word dabei auch ungültige Metadaten (zb mso-style-name) mit.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, aber wie kann ich das Rückgängig machen ??

Viele grüße

Backup

1 „Gefällt mir“

gibt es auch eine andere möglichkeit , wie z.b Datenbank weil ich nicht mehr weiß wann es geändert wurde.wenn ja wo muss ich suchen.

Hatte einen Schlaganfall.

mfg rolli

http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html

http://community.shopware.com/Debuggen-mit-FirePHP-und-Shopware_detail_571.html

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass Du irgendwelche Textinhalte aus Outlook, Word o.ä. kopiert hast und verwendest? 
" mso" Notationen sind spezifische Microsoft-Auszeichnungen , die bei Copy-Paste (leider) immer mitgenommen werden. Möglicherweise wird ein Text in einem Template nicht korrekt maskiert wodurch der genannte Fehler entsteht. Oder jemand hat den Text direkt ins Template kopiert.