Rechnung Fehler nach Update auf Shopware 5

Hallo, nachdem ich meinen Shop von Version 4.2.3 auf 5.1.1 geupdatet habe, funktioniert leider die PDF Belegerstellung nicht mehr. Folgender Fehlertext wird angezeigt, wenn ich z.B. bei Rechnung auf Vorschau klicke: [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Syntax Error in template „752e48ec066f6b61aaa31befcd4095ac9024ef28“ on line 318 „{mso-style-name:„Normale Tabelle“;“ - Unexpected „:“, expected one of: „}“ , " " , ATTR in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 657 Stack trace: #0 Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(3144): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error() #1 Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(3209): Smarty_Internal_Templateparser->yy_syntax_error(2, ‚:‘) #2 Smarty/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(105): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(2, ‚:‘) #3 Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(192): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(’

Hallo, sieht mir nach einem Fehler im CSS aus. Hast du mal testweise eines der Emotion-Templates getestet? Moritz

Hallo, ich habe testweise das Template geändert - leider immernoch der gleiche Fehler :confused:

Ich stehe bei diesem Problem leider völlig auf dem Schlauch - gibt es eine bestimmte Datei, die ich korrigieren muss? Der angegebene Zahlencode 752e48ec066f6b61aaa31befcd4095ac9024ef28 hilft mir nicht wirklich weiter :frowning:

Hi, schau mal bei all deinen Einträgen bei Grundeinstellungen/Shopeinstellungen/ PDF Belegerstellung dort wo der Logo, Sender, Header, Footer für das PDF geändert werden. Dort ist im Quelltext eine Fortmatierung von Word drin. Das Passiert wahrscheinlich dadurch wenn man den erweitereten Editor im Benutzerprofil einschaltet. Bei mir war der Fehler im Footer dei Formatierung der Tabelle .

Hi, vielen Dank für die Antwort! Habe alle Felder gelöscht, trotzdem noch der gleiche Fehler :wtf:

Hast du auch das Feld für den HTML Quellcode aufgemacht ? manchmal ist da noch was drin.

Tausend Dank! Habe dank dir den Fehler gefunden! Ich hatte einen Header Block übersehen, da war HTML aus Word drin. Das Problem ist gelöst :thumbup: