Warnungen vor nicht lizensierten Plugin Versionen

Da bekomme ich eine Meldung (Kaufversion eines Plugins natürlich), dass Version 1.14 nicht von der Subscription abgedeckt wäre (höchste abgedeckte Version wäre 1.13), natürlich damit ich Panik bekomme und auf die Mietversion umsteige.

Ich kann das “Dauerhaft ignorieren”, aber unter “dauerhaft” versteht Shopware ungefähr so lange, wie ich die Luft anhalten kann.

Sinn ergibt das sowieso nicht, wenn die 1.14 angeblich nicht über meine Subscription abgedeckt ist, wie konnte ich dann auf die Version upgraden? Aktualisieren tue ich nur über den entspechenden Button und der Account ist verlinkt.

Deine Kauflizenz müsste ja bereits ein paar Jahre alt sein. Ist die Version 1.14 denn bereits verfügbar gewesen, als die letzte Subscription deiner Kauflizenz abgelaufen ist? Oder hast du tatsächlich nur eine Lizenz für 1.13?

Viele Grüße

Ich habe das Plugin vor Jahren gekauft. Da stand sicher nicht in der Lizenz “Gültig bis Version 1.13”. Irgendwann ist die Subscription abgelaufen und seitdem bekomme ich keine neuen Versionen. Die nicht lizensierte Version 1.14 kann ich also gar nicht heruntergeladen oder installiert haben, wenn sie nicht abgedeckt ist.

Das mag ein Bug sein. Falls es dir möglich ist, schicke mir doch bitte ein Screenshot per privater Nachricht. Dann gebe ich das weiter.

EDIT: Ich habe den Titel des Threads editiert.

Du konntest nur innerhalb einer aktiven subscription auch Updates beziehen.

Aber ja: dir sollte die Version 1.14 überhaupt nicht angeboten werden… Das ist tatsächlich merkwürdig. Kannst du die denn auch in deinem Shopware Account laden?

Auf jeden Fall hast du nur zwei Möglichkeiten:
1.) auf 1.13 zurück gehen
2.) das Plugin mieten

Viele Grüße