Hallo, habe mir ein Kundenkonto angelegt und wollte alles mal durchtesten. Im Merkzettel und Warenkorb wird dann für mich als Laie ein sehr verwirrender Code angezeigt. Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. An exception occurred while executing ‚SELECT s0_.id AS id0, s0_.userID AS userID1, s0_.paymill_client_id AS paymill_client_id2, s0_.paymill_payment_id_cc AS paymill_payment_id_cc3, s0_.paymill_payment_id_elv AS paymill_payment_id_elv4, s0_.exc_last_transaction_time AS exc_last_transaction_time5, s0_.exc_last_transaction_transaction_id AS exc_last_transaction_transaction_id6, s0_.exc_escore_temporary AS exc_escore_temporary7, s0_.exc_escore AS exc_escore8, s0_.exc_escoreValue AS exc_escoreValue9, s0_.exc_escoreFeature AS exc_escoreFeature10, s0_.exc_lastCheckData AS exc_lastCheckData11 FROM s_user_attributes s0_ WHERE s0_.userID = ? LIMIT 1 OFFSET 0‘ with params [„1“]: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚s0_.exc_last_transaction_time‘ in ‚field list‘ in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DBALException.php on line 91 Stack trace: #0 vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php(701): Doctrine\DBAL\DBALException::driverExceptionDuringQuery(Object(PDOException), ‚SELECT s0_.id A…‘, Array) #1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Exec/SingleSelectExecutor.php(50): Doctrine\DBAL\Connection->executeQuery(‚SELECT s0_.id A…‘, Array, Array, NULL) #2 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query.php(286): Doctrine\ORM\Query\Exec\SingleSelectExecutor->execute(Object(Doctrine\DBAL\Connection), Array, Array) #3 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(794): Doctrine\ORM\Query->_doExecute() #4 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(612): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(NULL, 2) #5 engine/core/class/sAdmin.php(2434): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getOneOrNullResult(2) #6 engine/core/class/sAdmin.php(2312): sAdmin->getUserAttributes(‚1‘) #7 Shopware/Controllers/Frontend/Account.php(54): sAdmin->sGetUserData() #8 Enlight/Controller/Action.php(150): Shopware_Controllers_Frontend_Account->preDispatch() #9 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘) #10 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #11 Shopware/Kernel.php(141): Enlight_Controller_Front->dispatch() #12 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(473): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #13 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #14 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(430): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(330): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(194): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #19 shopware.php(91): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #20 {main} Habe den Tipp erhalten, dass ein Plugin eine Spalte angelegt hat, die nicht mehr gefunden wird. Aber welches soll ich jetzt nochmal deinstallieren??
Hi, ich würde es mal mit paymill versuchen, steht ja auch in der Fehlermeldung oben drin.
Hallo, über den Plugin - Manager? Bin Laie auf diesem ganzen Gebiet
Ja
Habe im Plugin-Manager geschaut, unter meine Einkäufe gefunden, habe es installiert und deinstalliert. Aber leider immer noch der selbe Fehler. Es war auch vorher nicht aktiv :wtf:
Habe mich nach einer Pause entschieden Paymill nochmal zu instalieren und einige Einstellungen vorgenommen. Jetzt funktioniert alles wieder. Danke