Warenkorb wird nach "Zur Kasse" gelöscht

Guten Tag!

Wir haben folgendes Problem. Wenn ein Kunde der erneut auf die Seite kommt und ein Produkt in den Warenkorb hinzufügt und dann “Zur Kasse” klickt, wird der Warenkorb gelöscht. Sobald man den Vorgang wiederholt, also Produkt in den Warenkorb dann erneut auf “Zur Kasse” klickt, funktioniert alles einwandfrei.

Kann uns jemand helfen? Ist ein Plugin schuld? Erfahrungen?

Das sind unsere Plugins

Hallo.

Wir haben aktuell mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Leider lässt sich das Problem nicht immer reproduzieren was eine Fehlersuche schwierig macht. Bei uns geht der Warenkorb teilweise auch verloren, wenn ein Gast Produkte in den Warenkorb legt und sich dann mit seinem Kundenkonto anmeldet.
An Plugins haben wir ebenfalls den Tag Manager und das PAYONE Payment Plugin.

Viele Grüße
Marco

Es gibt nur eine Methode das Plug-In zu identifizieren:

Alle Plug-Ins deaktivieren und eins nach dem anderen aktivieren bis der Fehler entsteht. Evtl. sind auch Anpassungen am Theme schuld - also mal das Standardtheme aktivieren. Caches löschen, Theme neu kompilieren jedesemal(!) nicht vergessen. 

1 „Gefällt mir“

Nutzt Du das DHL Wunschpaket PlugIn ?

Das hat bei mir damals alles lahm gelegt.

 

VG

Stanley

@Stanley schrieb:

Nutzt Du das DHL Wunschpaket PlugIn ?

Das hat bei mir damals alles lahm gelegt.

 

VG

Stanley

Ne nutzen wir nicht. Komisch, dann werde ich mal die Plugin-Methode ausprobieren.

Kannst du das Problem mit dem leeren Warenkorb bei dir immer reproduzieren? Wenn ja, wie?

@_marco_ schrieb:

Kannst du das Problem mit dem leeren Warenkorb bei dir immer reproduzieren? Wenn ja, wie?

Ja indem ich warte… Also nach 3-6 Stunden taucht das Problem wieder auf. Kann vielleicht an einem Cookie liegen, aber genau kann ich es nicht reproduzieren. 

Hallo, bei uns taucht das Problem auch regelmäßig auf. Es ist etwas im Warenkorb, ich kann noch etwas dazulegen und wenn ich zur Kasse gehe fehlt immer die Option, ein Kundenkonto NICHT eröffnen zu wollen und der Warenkorb ist plötzlich komplett leer. Wenn man etwas Zeit im Shop verbringt lässt es sich immer reproduzieren - fast wie ein Timeout des Warenkorbes - allerdings ohne Hinweis. So eine Option kenne ich aus dem Backend aber nicht.

Cookie sUniqueID scheint abzulaufen…