Hallo Gemeinde,
großes Problem: Auf unserer Testumgebung, die in Kürze zum Liveshop werden soll wird der Warenkorb gelöscht, wenn man in die Kategorie „Naturprodukte“ geht. Dies tritt nur im Edge und Chrome auf, im Firefox funktioniert es trotzdem. Wir haben schon alle Plugins mals deaktiviert und es mit dem Standard-Theme probiert - nichts zu machen, der Fehler bleibt. Wie es scheint passiert der fehler auch nur wenn ich über die Hauptnavigation gehe. Wenn ich die Off-Canvas Navi nehme ist alles okay - total strange…
Die Sufu hat gezeigt, dass es hin und wieder schonmal User mit diesem Problem gab - allerdings war keine Lösung dabei, die für uns passt.
Einfach mal was in den Warenkorb legen und diese Kategorie besuchen und schon wird der Warenkorb gelöscht. Wenn man mal genau hinschaut ist der Warenkorb erst da und verschwindet dann im Anschluss erst.
Wenn jemand eine Idee hat - gerne her damit. So können wir den Shop nicht freigeben.
Grüße!
Also bei mir passiert genau das beschriebene, Artikel fliegen aus dem Warenkorb. Artikelanzahl ist für eine halbe Sekunde da, dann weg. Sehr merkwürdig.
Hallo,
wie schon gesagt - im Firefox läuft alles normal. Und es passiert nicht, wenn ich über den Off-Canvas gehe. Wir haben ja auch geschrieben, dass selbst mit ALLEN deaktivierten Plugins und Standard Template das Problem auftritt. Wir haben das Cookie Tool deaktiviert und den Shopware Standard aktiviert. Gleiches Problem.
Wir haben das auch mal in den Issue Tracker gegeben. Wurde direkt wieder geschlossen mit den Worten „Tritt im Standard nicht auf“. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Also zumindest im Chrome kann ich das Verhalten auch bestätigen. Beim hin und her klicken, ist plötzlich der Warenkorb leer. Das Session-Cookie hat sich aber nicht verändert
Ich kann nur vermuten, dass dies ggf. durch ein Plugin verursacht wird. Und ja, im Standard gibt es so ein Verhalten nicht.
Was ist mit fehlerhaften Produktbildern gemeint, wenn die Bilder im Admin angezeigt werden, aber im Frontend nicht angezeigt oder gar nicht als Bild angehängt? Oder was anderes?
Wir haben auch ab und an mit spontan leerenden Warenkorb zu tun, was wir noch nicht reproduzieren konnten.
Wir hatten die Produkte migriert und 2 Produkte hatten eine fehlerhafte URL. Wenn dein Warenkorb spontan leer ist, kann es auch durchaus ein anderer Grund sein. Bei uns war es ja genau nur diese Kategorie.