Warenkorb wird bei Registrierung geleert

Nachdem ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird scheint alles ok zu sein, man kann weiter shoppen, etc, allerding sobald der Checkout process zum zweiten Tab Registrierung navigiert zeigt der Warenkorb 0 Artikeln an. Damit ist natuerlich auch kein Kaufabschluss mehr moeglich. Wie kann ich dieses Problem eingrenzen, debuggen? Sind etwaige Zusatzplugins fuer einen funktionierenden Warenkorb notwendig? Jegliche Hilfe willkommen …

Hört sich nach einem Session-Problem an - also für einen funktionierenden Warenkorb sind ganz sicher keine Zusatzplugins notwendig > Das wäre schlecht. Systemvoraussetzungen passen alle? Irgendwelche Plugins aktiv, die nicht von uns kommen?

[quote=„Stefan Hamann“]Hört sich nach einem Session-Problem an - also für einen funktionierenden Warenkorb sind ganz sicher keine Zusatzplugins notwendig > Das wäre schlecht. Systemvoraussetzungen passen alle? Irgendwelche Plugins aktiv, die nicht von uns kommen?[/quote] Laut check.php alles bestens - und shopware ist eine neue Installation, keine plugins. Wie kann ich das Problem weiter eingrenzen? In mysql sehe ich die orders angelegt, es scheint dass, sobald die Registrierungmaske kommt, der Warenkorb seine Zuordnung verliert.