Warenkorb ohne Funktion nach Update auf 5.7.17 und PHP 8.2

Gut möglich - hast Du mal PHP 8.1 versucht ?

Hallo,

habe auf PHP 8.1 und auch auf 7.4 versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis.
Bin echt Ratlos :frowning:

Das habe ich eben gefunden.

AH01071: Got error ‚PHP message: PHP Fatal error: Uncaught TypeError: Shopware\Bundle\CookieBundle\Services\CookieRemoveHandler::Shopware\Bundle\CookieBundle\Services\{closure}(): Argument #1 ($cookieKey) must be of type string, int given, called in /var/www/vhosts/hbsalzkultur.hera.hostkraft.de/salz-kultur.de/engine/Shopware/Bundle/CookieBundle/Services/CookieRemoveHandler.php on line 96 and defined in /var/www/vhosts/hbsalzkultur.hera.hostkraft.de/salz-kultur.de/engine/Shopware/Bundle/CookieBundle/Services/CookieRemoveHandler.php:64\nStack trace:\n#0 /var/www/vhosts/hbsalzkultur.hera.hostkraft.de/salz-kultur.de/engine/Shopware/Bundle/CookieBundle/Services/CookieRemoveHandler.php(96): Shopware\Bundle\CookieBundle\Services\CookieRemoveHandler::Shopware\Bundle\CookieBundle\Services\{closure}()\n#1 /var/www/vhosts/hbsalzkultur.hera.hostkraft.de/salz-kultur.de/engine/Shopware/Bundle/CookieBundle/Services/CookieRemoveHandler.php(66): Shopware\Bundle\CookieBundle\Services\CookieRemoveHandler->removeCookies()\n#2 /var/www/vhosts/hbsa…‘, referer: salz-kultur.de

Das konnte ich auch noch herausfinden.
Fehler: Datei /var/www/vhosts/hbsalzkultur.hera.hostkraft.de/CookieRemoveHandler.php wurde nicht am angegebenen Speicherort gefunden

Guten Morgen,

niemand sonst hier der weiter helfen könnte?

Bestellungen können nur noch bei registrierten Kunden durchgeführt werden. Also liegt das Problem doch bestimmt bei der Neuanlage von Kunden. Könnt ihr mit dem Post nichts anfangen?

Wie würdet ihr den hier weiter vorgehen?

Gruß

Guten Morgen,

ich würde erstmal der Fehlermeldung nachgehen und sehen warum die Datei angeblich nicht da ist.
Fehlerhaftes Update? Ausversehen gelöscht?
Wenn Sie tatsächlich weg ist, nachholen aus dem GIT Repo und mit Glück geht wieder alles. Falls man dann nicht feststellt das noch mehr fehlt / kaputt ist.

Grüße

Guten Morgen,

die Datei ist da. Was ich nicht verstehe ist, dass die Datei an einem anderen Speicherort gesucht wird. In den Verzeichnissen wurde nichts geändert.

Gruß

Das dachte ich mir auch schon, warum sucht er da im Root.
Hast du mal gecheckt ob alle Datein okei sind? Zu finden über:
Einstellungen->Systeminfo->Shopware-Dateien
Vielleicht sieht man auf anhieb etwas, dass hier Datein verändert wurden?
Andernfalls würde ich mir mal ältere Backups holen und das ganze checken, was da schiefgegangen ist.
Ohne alle Logs zu sehen wirds schwierig, solltest du doch nicht weiter kommen / keine Hilfe bekommen einfach nochmal per PN melden. Dann können wir uns das gemeinsam mal ansehen.

Grüße

Nach genauerem hinsehen, hat das Salutation Feld einen Fehler geworfen.
Problem war das neu hinzugefügte „not_defined“ in den Grundeinstellungen was gefehlt hat.
Hier kommt es trotz „Anrede benötigt“ = Nein zu einem Fehler, sollte dies fehlen.