Hallo in die Runde.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin gerade total aufgeschmissen.
Beruflich bin ich seit Oktober sehr viel unterwegs (Messen in ganz Deutschland). Derzeit auf einen Weihnachtsmarkt bis Weihnachten.
Deshalb konnte ich seit einiger Zeit meinen Shop nicht updaten etc.
Versand machen die Mitarbeiter im Lager.
Vor einigen Wochen hat der Shop bereits nicht funktioniert. Grund: Mein Hoster (Hosteurope) hat die PHP Version auf 7.2 gestellt.
Gott sei Dank konnte ich dort noch vom Hotel aus auf 7.0 umstellen. Der Shop war wieder verfügbar.
Ich habe mir vorgenommen nach Weihnachten den Shop auf den neuesten Stand zu bringen, damit dieser auch für PHP 7.2 funktioniert.
Vorher hatte ich zeitlich keine Möglichkeit mich darum zu kümmern. (Da auch anscheinend einige Plugins verschlüsselt sind und ein Update dann auch nicht geht etc.)
Da braucht man einfach Zeit, die ich nicht hatte. Shop hat funktioniert. Alles wieder gut…dachte ich!
Das war ein Fehler!
Denn seit gestern hat Hosteurope die PHP 7.0 auch eingestellt. Mind. 7.1 wir nur noch angegeben. Shop nicht erreichbar.
Bestellungen Shop, Amazon, eBay, Magnalister, Etiketten DHL PlugIn, Lager, Rechnungserstellung, etc. Nichgs funktioniert mehr.
In dem Bereich steht die Firma komplett still.
Habe bei Hosteurope angerufen und gefragt ob diese irgendwie temporär auf 7.0 kurzzeitig umstellen können.
Dann hätte ich probiert vom Hotel aus irgendwie den Shop upzudaten, auch wenn einige Plugins nicht funktionieren…Hauptsache er läuft wieder irgendwie.
Antwort durch die Blume: Keine Chance. Habe Pech gehabt.
Dass ich nicht auf aktuellen Stand bin, etc. ist mir alles bewusst. Aber dass man so an die Wand gefahren wird, ohne eine Option oder Übergangslösung - schockt mich total.
Habe gestern versucht irgendwas zu rettenbis heute 2 Uhr morgens… und das aktuelle Shopware-Update manuell geladen.
Danach hochgeladen über FTP, entpackt, wollte Updater starten - Pustekuchen -> Geht natürlich auch nicht. (Wohl wegen PHP 7.2)
Es wird nur weiße Seite angezeigt.
Aktueller Stand:
Letztes richtiges Shopware-Update und Plugin Update vor ca. 4-5 Monaten.
PHP ist auf 7.2
Update hochgeladen per FTP und Files überschrieben - Updater funktioniert allerdings nicht.
Ordner Lizenzmanager (Habe ich Forum was gelesen) gelöscht
Shop nicht erreichbar.
Backend nicht erreichbar.
Notebook habe ich dabei.
Internetverbindung langsam da über Handy (Hotspot) verbunden.
Ich bin gerade total ratlos und meine letzte Hoffnung ist gerade dieses Forum und ob jemand von euch irgendeine Idee hat, was ich machen könnte.
Ich bin um jede Nachricht dankbar.