Hallo zusammen!
Wir haben seit etwa zwei Tagen überhaupt keine Bestellungen mehr. Nun habe ich heute mal selbst eine Bestellung durchführen wollen, um zu schauen, ob denn noch alles funktioniert und dabei festgestellt, dass der Warenkorb gar nicht mehr aufgerufen werden kann. Wenn man etwas in den Warenkorb legt, rückt er zwar von rechts ins Bild, blaibt aber weiß mit dem Ladekringel in der Mitte. Wenn man jetzt sehr lange nichts macht (ca. 7 Minuten), dann zeigt er irgendwann tatsächlich den Warenkorb an. Aber kein Kunde wartet doch so lange!
Als erstes habe ich heute morgen dann von 5.2.24 auf 5.2.26 upgedated, weil ich dachte, damit behebt sich das Problem eventuell von selbst. Hat es aber nicht.
Nun habe ich inzwischen ein Backup vom 01.07.2017 eingespielt, das war der letzte Tag, an dem wir noch ganz normal Bestellungen bekommen haben (am 02.07. kam nur eine, da könnte das Problem also ebenfalls bereits bestanden haben?!), aber es ändert sich nichts.
Woran kann das liegen? Es ist doch nichts verändert worden. Hat das Problem noch jemand zufälligerweise?
Kann mir jemand sagen, wie ich mich da auf Fehlersuche begeben kann? Laut Provider (Timme) ist alles in Ordnung. Eine Fehlermeldung erhalte ich auch nicht, da der Warenkorb ja (rein theoretisch) ganz normal lädt, nur dass es eben eine gefühlte Ewigkeit dauert.
Was kann ich machen? Bitte helft mir. Ich verzweifel langsam…
Kleines Update:
Nachdem ich nun alle Plugins nacheinander deaktiviert und wieder Stück für Stück aktiviert habe, hat sich leider das PayPal Plus Plugin als Übeltäter rausgestellt. Wenn ich alle anderen wieder drin habe und nur dieses eine deaktiviere, dann funktioniert alles wieder einwandfrei und schnell wie eh und je.
Mit Shopware haben wir schon telefoniert. Das Plugin ist in Ordnung und funktioniert tadellos in zig-tausenden von Shops - nur bei uns leider nicht.
Daher nochmal kurz eine Frage in die Runde, falls das noch jemand liest:
Hat dieses Problem außer uns tatsächlich niemand?
LG, Nicole
Ich nutze pp plus gar nicht. Aber dieses verhalten hatte damals das sofort überweisung plugin mit php7 bei mir ausgelöst.
Gruss
Matthias
Hast Du mal im Error-Log der Website oder in den Shopware-Logs nach Fehlermeldungen geschaut?
Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting
www.timmehosting.de
@TimmeHosting
Nachdem PayPal inzwischen gar nicht mehr funktioniert, habe ich nun diese Fehlermeldung im Shop, wenn ich PayPal versuche zu nutzen:
Unable to Connect to ssl://api-3t.paypal.com:443. Error #110: Connection timed out in engine/Library/Zend/Http/Client/Adapter/Socket.php on line 235
Stack trace:
#0 engine/Library/Zend/Http/Client.php(1059): Zend_Http_Client_Adapter_Socket->connect(‚ssl://api-3t.pa…‘, 443, true) #1 engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypal/Components/Paypal/Client.php(104): Zend_Http_Client->request(‚POST‘) #2 engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/PaymentPaypal.php(175): Shopware_Components_Paypal_Client->__call(‚SetExpressCheck…‘, Array) #3 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Frontend_PaymentPaypal->gatewayAction() #4 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚gatewayAction‘) #5 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #6 engine/Shopware/Kernel.php(182): Enlight_Controller_Front->dispatch() #7 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), 1, true) #8 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(266): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #9 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(344): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(187): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(210): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #14 shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #15 {main}
Ich kenn mich jetzt nicht sooo aus. Aber wenn das steht „Unable to Connect to ssl://api-3t.paypal.com:443.“ Liegt der Fehler dann nicht vielleicht doch an Paypal und nicht an unserem Shop?!