Warenkorb hängt sich auf

Hallo an die Shopware Community, wir haben seit 4 Tagen ein Problem mit einem Shop (Shopware 4.0.5): Wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege, dreht sich nur die Sanduhr im Kreis. Der Artikel wird nicht an den Warenkorb übergeben. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Erst wenn ich dann den Warenkorb anzeigen lassen möchte steht im Tab: „Ein Fehler ist aufgetreten.“ Mehr nicht. Paypal läuft in Version 2.1.7. Merkwürdig ist, wenn ich mich als Kunde einlogge, dann wird mir der zuvor ausgewählte Artikel im Warenkorb angezeigt und ich kann alles Problemlos bestellen und auch weitere Artikel zum Warenkorb hinzufügen. Hat jemand eine Idee? Freue mich auf Feedback! Jörg

Dann sind vermutlich Versandkosten oder Riskmanagement fehlerhaft konfiguriert

Ich habe hier schon ein Paar mal gesehen das Paypal damit Probleme macht. Mal deaktivieren und testen. Kann sein das du das auch komplett vom Server löschen muss. Zumindest habe ich das in einem anderen Feed gesehen. Warum? Keine Ahnung. Weis auch kein Workaround. Sent from my iPad using Tapatalk

Paypal selber macht dann Probleme, wenn es nicht sauber installiert wurde. Also wenn Dateien fehlen oder defekt sind. Möglich ist auch, dass der Cache nicht korrekt neu angelegt werden kann, z.b. Die Modeldateien. Das kann wiederum mit einer defekten Basis zusammenhängen. 4.0.5 ist in diesem Bereich aber auch "Stein"alt Am besten updaten, foreign keys reparieren, siehe Wiki, und dann payapal einmal neu installieren. Das muss komplett sauber laufen. Bisher haben wir nie Probleme gehabt, außer einmal aufgrund von Datenbankfehleren. Lies sich aber schnell korrigieren

Hallo! Ich habe das gleiche Problem, daß sich der Warenkorb aufhängt beim Einfügen von Artikeln. Komischerweise funktioniert es in Safari und Chrome funktioniert es, aber in Firefox nicht. Ich habe schon sämtliche Caches gelöscht. Aber ohne Erfolg. Die Java-Uhr dreht sich wie wild, aber nichts passiert. Mein Shop ist http://www.zawo-tec-shop.de

Hi zawotec, also ich kann keine Probleme bei deinem Shop sehen. Artikel lassen sich ohne Probleme im Warenkorb legen. Habe Firefox benutzt. Gruß Dennis

Jetzt funktioniert es bei mir auch wieder. Sehr merkwürdig. Mehr als die Caches zu löschen kann man doch nicht machen, oder? Ich hoffe, es funktioniert auch weiterhin. Vielen Dank trotzdem!!