Fehler Warenkorb ...

Hallo zusammen, wie ich gerade feststelle, lässt sich ein ARtikel nicht in den Warenkorb legen. Der Warenkorb aktualisiert sich nicht, das Rädchen in der Grafik dreht sich und hat eine Endlos-Schleife?! (Shopware Version 4.1.0 - Prof. Edition - Template Emotion) Gibt es jemanden, der eine Lösung kennt oder das gleiche „Phänomen“ hat? Danke und schöne Grüße Claudia

das gleiche Problem habe ich auch wenn ich, wenn ich auf eine andere Sprache wie deutsch umstelle. Hast du es lösen können? Ich habe Shopware 4.1 installiert.

Hallo, habt ihr mal einen Link zum Shop? Es muss definitiv eine Fehlermeldung kommen, z.B. in Firebug. Mögliche Ursachen: 1.) keine Zahlungsart im Warenkorb auffindbar (ggf. nur mit Einschränkungen) 2.) SSL ist evtl. aktiv, obwohl kein Zertifikat vorliegt. Sebastian

Hey, haben das selbe Problem: www.3dreamfactory.com Kein Artikel geht mehr in den Warenkorb, der Ladekreis dreht sich unaufhörlich. Im Systeminfo bildschirm hat alles einen grünen Haken. Payment Method ist überall eingestellt, Shipment ist eingestellt. SSL wurde nicht verändert von uns, seit dem letzten Mal, als es noch ging.

[quote=“3dreamfactory”]Hey, haben das selbe Problem: http://www.3dreamfactory.com Kein Artikel geht mehr in den Warenkorb, der Ladekreis dreht sich unaufhörlich. Im Systeminfo bildschirm hat alles einen grünen Haken. Payment Method ist überall eingestellt, Shipment ist eingestellt. SSL wurde nicht verändert von uns, seit dem letzten Mal, als es noch ging.[/quote] Hallo 3dreamfactory, kann es sein, dass eine eigene Versandkostenberechnung eingetragen wurde, die nicht funktioniert? Das drehende Rädchen ist ein 503-Error auf den jquery-Callback. Wenn man allerdings die URL etwas verändert eingibt, erhält man den SQL-Fehler : https://www.3dreamfactory.com/checkout/addArticle/sAdd/ SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘28205*b.quantity-b.quantity*at.attr5)+“7.80”) as calculation_value_20, (SUM(at.a’ at line 12 in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Eigentlich sollte aber die leere Warenkorbseite erscheinen. Das SSL-Zertifikat ist korrekt und funktioniert auch. Viele Grüße H. Thomas (info@mycetome.de)

1 „Gefällt mir“

Hi, hth war schneller :wink: Der Fehler liegt in der eigenen Berechnung im Versandkosten-Modul. Sebastian

Danke! war ein Komma statt einem Punkt, dachte aber ich hätte die Einstellungen niemals gespeichert… Grüße