Shop extrem langsam u. Artikel kommt nicht in den Warenkorb

Servus Leute, ich habe nun selber folgendes Problem und weiß nun nicht mehr woran es liegen könnte. Zum einen ist der Shop im Front- wie auch im Backend echt verdammt langsam geworden. Ich habe Caches geleert, Gzip via htaccess mal deaktiviert und wieder aktiviert - keine Änderung. Aber als wäre das noch nicht genug, taucht nun das nächste Problem auf: Ich kann versuchen einen Artikel in den Warenkorb zu packen, aber nun bleibt es beim “Bearbeitungsstatus”. Nachdem der “In den Warenkorb-Button” gedrückt wurde, passiert nichts weiter als das sich der “working-circle” dreht. luftladen.com Habt Ihr eine Idee? Vielen Dank und besten Gruß Lars

Hallo, das mit dem Warenkorb liegt daran, dass du derzeit keine Zahlungsart verfügbar hast - hast du eventuell Regeln über das Risk-Management angelegt, oder die Standard-Zahlungsart Vorkasse deaktiviert? Wg. der Performance - Hast du die aktuellste Shopware-Version im Einsatz? Irgendwelche Plugins installiert, die dafür verantwortlich sein könnten?

Hallo, bei der kommt im Warenkorb die Fehlermeldung: sGetPaymentMeans #00: Could not get any payment-means Das bedeutet, dass das System keine Zahlungsart finden kann. Bitte entferne unter “Einstellungen --> Zahlungsarten” mal alle Haken bei der Zahlungsart “Vorkasse”. Evtl. ist das Problem dann bereits behoben. Weiteres Problem konnte ich jetzt noch nicht erkennen.

Hallo, ich kann einen Artikel problemlos in den Warenkorb legen, aber dann erscheint als Medlung im Warenkorb-Overlay: „Das Produkt konnte nicht gefunden werden.“ Außerdem taucht das Captcha als Hintergrundbild in den Reitern Beschreibung oder Bewertung auf und wechselt immer zu dem gerade inaktiven Reiter und wechselt, wenn man mit der Maus auf den inaktiven Reiter klickt zum anderen. Viele Grüße HTH

Also ich habe nun im Riskmanagement eine Regel die ich erstellt hatte entfernt und auch bei den Zahlungsarten sind alle aktiv. Desweiteren hatte ich noch die Zahlungsmodule Paypal und Bezahlen über Amazon installiert. Fehler ist leider noch immer der gleiche… Ich habe es nun mit Firefox, IE, Chrome und meinem HTC versucht. Allerdings in den Warenkorb habe ich noch nichts laden können. :-/

Hallo luftladen, im checkout findet er immer noch keine Zahlungsart und damit kann man von der Produktartikeldetailseite keinen Artikel in den Warenkorb legen. Wäre natürlich schöner, wenn Shopware dem Kunden einen Fehler melden mit Kontaktaufnahmemöglichkeit anzeigen würde, anstatt endlos den drehenden Kreis zu zeigen. Der Javascript-Aufruf wird einfach gecancelt und es dreht sich. Spricht man den Checkout-Controller direkt an (ohne Parameter), bekommt man die für den Kunden kryptischen Backendfehlermeldungen wegen der fehlenden Zahlungsmöglichkeiten. luftladen.com/checkout Bei mir sind dann auch alle „Shopseiten“ (Impressum) etc. verschwunden.

1 „Gefällt mir“

da ist noch ein bissel mehr drin rumgefummelt worden wenn ich nicht irre :slight_smile: mach doch mal alles auf anfang zurück oder nimm mal anderes template.

Vielen Dank, ich habe es nun hinbekommen. Der Fehler war lediglich eine Einstellungssache bei der Vorkasse. :slight_smile: