Artikel in Warenkorb legen . geht nicht

Hallo, ich habe einen Shop von 3.5 auf 4.0.4 gebracht. Alle alten Plugins sind deaktiviert. Versuche ich nun einen Artikel in den Warenkorbl zu legen, so gehe ich nur den Kreisel. Aber es passiert nichts. Woran kann das liegen. In Firebug kann ich nichts erkennen. Hatte jmd schon mal so was in der Art? danke

der Firebug müsste dir eigentlich einen Fehler 500 werfen. Der Link der dort drin steht, zeigt dann den Fehler im Detail an. Ich bekomme dies z.B. bei ESD-Artikeln wenn der User nicht eingeloggt ist. Meist kommt dieses Problem, wenn keine passende Zahlungsart gefunden wird. Falls du das normale Fenster bekommst, wo eigentlich die Bestätigung drin ist und nur der Artikel dort nicht angezeigt wird und auch nicht im Warenkorb landet, prüfe mal die Artikelnummer. Der Warenkorb lässt nur 30 Stellen zu, im System kann man aber 40 Stellen für die Artikelnummer vergeben.

Hi, danke für die Tipp. Mit den Versandkosten und Zahlungsgeschichten ist alles in Ordnung. Die Artikelnummer passt auch. Mich nervt das ich in der Console nichts stehe. Normalerweise steht da immer der Fehler, wenn es bei POST oder irgendwo auf einen Fehler läuft.

versuch das ganze mal im chrome (F12 und dann console), da wird in der Konsole auch jeder Ajax-Call angezeigt und ob es da Probleme gab. Finde ich aktuell praktischer als den FF

okay, danke. Da kann ich schon mehr sehen :slight_smile: GET https://testshop.x123x.de/checkout/addArticle?callback=jQuery17203720522727817297\_1355754823485&sActionIdentifier=&sAddAccessories=&sAdd=pp10135&sQuantity=1&\_=1355754836696 jquery-1.7.2.min.js:4 send jquery-1.7.2.min.js:4 f.extend.ajax jquery-1.7.2.min.js:4 (anonymous function) jquery.shopware.js:3485 f.event.dispatch jquery-1.7.2.min.js:3 h.handle.i Fehler ist also in der JQuery 3485 $.ajax({ 'data': $(this).serialize(), 'dataType': 'jsonp', 'url': $(this).attr('action'), 'success': function (result) { $.loadingIndicator.close(); $.modal(result, '', modalConfig); $('#lbOverlay').css('opacity', '0').show().fadeTo('fast', '0.3'); $('.slider\_modal').ajaxSlider('locale', sliderConfig); $('.modal .close').hide(); $.basket.refreshDisplay(); } });

Okay, so langsam komme ich dem auf die Schliche. Haben den Liveshop 3.5 unter www.meinedomain.de und das Testsytem mit dem update auf testshop.meinedomain.de Gebe ich jetzt testshop.meinedomain.de/checkout an lande ich automatisch auf dem Liveshop unter www.meinedomain.de/checkout Da muss irgendwo noch was nicht passen.

Hallo ottscho, probier mal, im Testsystem das SSL-Zertifikat auszuschalten (Shopeinstellungen - Shops). Das Zertifikat läuft ggf. nur auf die Hauptdomain und deshalb stoppt das System, wenn Du etwas in den “abgesicherten” Warenkorb legen willst, da das Zertifikat nicht ganz passt. Viele Grüße, Michael