Warenkorb hängt

Ein freundliches Hallo, ich habe SW 4.0.7 und versucht die die Freitextfelder zu ergänzen/ändern. Jetzt habe ich eine „ewige Schleife“, wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege (das Rad dreht und dreht …). Cache leeren hat nichts gebracht, zusätzliche Freitextfelder sind auch wider deinstalliert und neu installiert per Plugin-Manager. Nun weiss ich nicht mehr weiter :frowning: Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.

Hi, meinst du dieses Plugin: http://store.shopware.de/template-desig … -attribute Bekommst du vielleicht in Firebug ein Fehlermeldung? Gruß Patrick

Hi Patrick, ja genau, um diese Plugin geht’s. Ich vermute, wir haben uns irgend einen Pointer (oder so was in dieser Richtung) in der Datenbank verändert/gelöscht, der jetzt nicht mehr gefunden wird. Die Standard-attribute (Freitext + Kommentar) waren nach dem aktivieren des Plugin weg. Evtl. müssten wir die wieder von hand einpflegen. Mit firebug habe ich das nachfolgende „herauskizeln“ können:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‚as xlversand) as calculation_value_11, (‘’) as calculation_value_15 FROM s_or’ at line 12 in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234

Stack trace:

#0 Zend/Db/Statement.php(300): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('????SELECT?????...', Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('????SELECT?????...', Array) #4 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(755): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>query('????SELECT?????...', Array) #5 Enlight/Components/Adodb.php(287): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>fetchRow('????SELECT?????...', Array) #6 engine/core/class/sAdmin.php(3147): Enlight\_Components\_Adodb-\>GetRow('????SELECT?????...', Array) #7 engine/core/class/sAdmin.php(3545): sAdmin-\>sGetDispatchBasket('2') #8 engine/core/class/sAdmin.php(2282): sAdmin-\>sGetPremiumShippingcosts(Array) #9 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(652): sAdmin-\>sGetShippingcosts(Array, '0', '') #10 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(666): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout-\>getShippingCosts() #11 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(331): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout-\>getBasket() #12 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout-\>addArticleAction() #13 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('addArticleActio...') #14 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #15 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #16 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #17 shopware.php(74): Enlight\_Application-\>run() #18 {main}

 

Hi, kannst du mir den Link geben? Wenn du ihn nicht posten möchtest, dann auch gerne per PM Gruß Patrick

1 „Gefällt mir“

Hallo Ro Li, ich habe jetzt mal drauf gesehen. Ich konnte den Artikel aber korrekt in den Warenkorb legen. Hast du am System bereits Änderungen vorgenommen? In deiner geposteten Fehlermeldung kann ich auch den Abschnitt “as xlversand” erkennen. Das deutet auf eigene Versandkosten-Berechnungen hin (erweitere SQL-Bedingung) welche wohl fehlerhaft war. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hi Patrick, Wir haben zu Zweit daran gearbeitet, da wurde die Analyse natürlich schwierig. ich hab’ am Abend noch mal alles durchgesehen, mir ist das dann auch aufgefallen. Und hab die Einträge bei den Versandbedingungen erst mal gelöscht. Jetzt läuft’s soweit wieder. Da war doch irgendwo ein Thread mit den richtitgen Einstellungen für besondere Versandbedingungen. Ein Link, wo der zu finden ist, wäre toll. Wir brauchen nämlich für einige Produkte Sperrgutversand bzw. Speditionsversand. Nochmals vielen Dank für die Hilfestellung :thumbup:. Roland

Hi Patrick, kannst du mir vielleicht auch helfen. Mein Warenkorb funktioniert auch nicht. Folgende Meldung habe ich: Ups! Ein Fehler aufgetreten IST! Die nachfolgenden Hinweise sollten IHNEN weiterhelfen. SQLSTATE [HY093]: Ungültige Parameter-Nummer: Zahl der gebundenen Variablen entspricht nicht der Anzahl der Tokens in Zend / Db / Statement / Pdo.php on line 234 Stack-Trace: # 0 Zend / Db / Statement.php (300): Zend_Db_Statement_Pdo-> _EXECUTE (Array) # 1 Zend / Db / Adapter / Abstract.php (479): Zend_Db_Statement-> execute (Array) # 2 Zend / Db / Adapter / gU / Abstract.php (238): Zend_Db_Adapter_Abstract-> query (’??? SELECT …’, Array) # 3 Enlight / Komponenten / Db / Adapter / gU / mysql.php (75): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-> query (’?? SELECT …???’, Array) # 4 Zend / Db / Adapter / Abstract.php (755): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql-> query (’?? SELECT …???’, Array) # 5 Enlight / Komponenten / Adodb.php (287): Zend_Db_Adapter_Abstract-> fetchRow (’??? SELECT …’, Array) # 6 Motor / core / class / sAdmin.php (3149): Enlight_Components_Adodb-> GetRow (’??? Wählen …’, Array) # 7 Motor / core / class / sAdmin.php (3230): sAdmin-> sGetDispatchBasket (2, NULL) # 8 Motor / core / class / sAdmin.php (2282): sAdmin-> sGetPremiumDispatches (2) # 9 Shopware / Controller / Frontend / checkout.php (1018): sAdmin-> sGetDispatches (2) # 10 Shopware / Controller / Frontend / checkout.php (113): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout-> getSelectedDispatch () # 11 Enlight / Controller / action.php (135): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout-> cartAction () # 12 Enlight / Controller / Dispatcher / default.php (521): Enlight_Controller_Action-> dispatch (‚cartAction‘) # 13 Enlight / Controller / Front.php (214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default-> dispatch (Object (Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object (Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) # 14 Shopware / Bootstrap.php (79): Enlight_Controller_Front-> dispatch () # 15 Enlight / application.php (192): Shopware_Bootstrap-> run () # 16 shopware.php (74): Enlight_Application-> run () # 17 {main} Bin vollkommen hilflos…

Hi Patrick, kannst du mir vielleicht auch helfen. Mein Warenkorb funktioniert auch nicht. Folgende Meldung habe ich: Ups! Ein Fehler aufgetreten IST! Die nachfolgenden Hinweise sollten IHNEN weiterhelfen. SQLSTATE [HY093]: Ungültige Parameter-Nummer: Zahl der gebundenen Variablen entspricht nicht der Anzahl der Tokens in Zend / Db / Statement / Pdo.php on line 234 Stack-Trace: # 0 Zend / Db / Statement.php (300): Zend_Db_Statement_Pdo-> _EXECUTE (Array) # 1 Zend / Db / Adapter / Abstract.php (479): Zend_Db_Statement-> execute (Array) # 2 Zend / Db / Adapter / gU / Abstract.php (238): Zend_Db_Adapter_Abstract-> query (’??? SELECT …’, Array) # 3 Enlight / Komponenten / Db / Adapter / gU / mysql.php (75): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-> query (’?? SELECT …???’, Array) # 4 Zend / Db / Adapter / Abstract.php (755): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql-> query (’?? SELECT …???’, Array) # 5 Enlight / Komponenten / Adodb.php (287): Zend_Db_Adapter_Abstract-> fetchRow (’??? SELECT …’, Array) # 6 Motor / core / class / sAdmin.php (3149): Enlight_Components_Adodb-> GetRow (’??? Wählen …’, Array) # 7 Motor / core / class / sAdmin.php (3230): sAdmin-> sGetDispatchBasket (2, NULL) # 8 Motor / core / class / sAdmin.php (2282): sAdmin-> sGetPremiumDispatches (2) # 9 Shopware / Controller / Frontend / checkout.php (1018): sAdmin-> sGetDispatches (2) # 10 Shopware / Controller / Frontend / checkout.php (113): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout-> getSelectedDispatch () # 11 Enlight / Controller / action.php (135): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout-> cartAction () # 12 Enlight / Controller / Dispatcher / default.php (521): Enlight_Controller_Action-> dispatch (‘cartAction’) # 13 Enlight / Controller / Front.php (214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default-> dispatch (Object (Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object (Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) # 14 Shopware / Bootstrap.php (79): Enlight_Controller_Front-> dispatch () # 15 Enlight / application.php (192): Shopware_Bootstrap-> run () # 16 shopware.php (74): Enlight_Application-> run () # 17 {main} Bin vollkommen hilflos…