Warenkorb funktioniert nicht / nach Absenden Bestellformular sofort zurück zum Bestellformular

Hallo zusammen, 

wir teste gerade Shopware und vergleichen mit anderen Anbietern. Shopware hat vom backend klar die Nase vorn! 
Wir haben uns jetzt eine kleine Demoseite angelegt und ein paar Demoartikel hinzugefügt. Wir nutzen das Standard-Theme. 

Scheint soweit alles zu passen!
Wenn ich nun einen Artikel in den Warenkorb lege, erscheint dieser in dem auftauchenden Fenster rechts. Soweit passt alles. 
Im nächsten Schritt soll ich dann meine Daten im Bestellformular angeben. Habe ich das getan, lande ich sofort wieder beim leeren Betsellformular. 
Dies passiert unabhängig davon, ob ich ein Kundenkonto anlege oder nicht. Ich komme hier also nicht weiter. 

Im Warenkorp im Header wird der Artikel mit einer 1 angezeigt. Gehe ich aber nun auf den Warenkorb, öffnet sich zwar die Seitenleiste, diese läd jetzt jedoch bis in die Unendlichekeit…und weiter!

Das Ganze ist unabhängig von Rechner oder Browser (Safari, Firefox, Chrome). 

Habe ich in den Einstelungen irgendeinen Haken übersehen? 

Nimm mal ssl in den Einstellungen raus. Schau in Server und Shopware LOG file. Die Console zeigt einen Fehler an

1 „Gefällt mir“

Habe SSL in den Einstellungen deaktiviert. Jetzt funktioniert es. Aber soll das so?

Ich nehme mal an, du hast kein ssl Zertifikat für die Demoseite. Wenn du kein ssl Zertifikat hast und die Seite per https aufrufst, dann sagt der Browser schon was, so weit ist das normal

OK, dann ist wohl alles im grünen Bereich! Dann großes Dankeschön für die schnelle Hilfe!