Warenkorb geht nicht / Kundenlogin geht nicht

Hallo und guten morgen, 

ich habe wie so einige vor mir das Problem.  Ich habe mir gestern auf empfehlung mal Shopware installiert. Hat ja auch alles super geklappt. So nun hab ich mir mal ein Test kunde angelegt. Gestern konnte ich mich noch über diesen einloggen. Heute nicht mehr.

 Wenn ich im Backend / Einstellungen / Grundeinstellungen /Shopeinstellungen / Shop den haken bei SSL setze, Kann ich keine Artikel in den Warenkorb legen. Mache ich den Hacken auf SSL läuft nur die Eieruhr im Warenkorb. 

Wenn der Hacken auf SSL steht und ich mich im Kundenbereich anmelden möchte passiert nichts. Ist der Hacken nicht auf SSL kommt die Meldung " Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden" Im Backend unter Kunden steht mein Testkunde aber in der Liste. 

Ich habe alle Plugins nach einander deaktiviert / deinstalliert, nach jedem Vorgang den Cache geleert und ein Test durchgeführt. Hat nichts geholfen. Das Zertifikat ist neu und OK.

Hmmm, ich hofffe ich hab nicht vergessen.

 

PS: Hilfe bitte für Dummis 

 

Die Domain ist nicht SSL geschützt - überprüf nochmal die Einstellung für das SSL auf dem Server

Hmm, hab gerde mal geschaut und mit den Telefoniert. Der SSL schutz ist aktiviert und wir haben das Zertifikat nochmal erneuert. 

 

ja, offensichtlich war das nicht richtig eingebunden, weil jetzt SSL geht. ich kann jetzt zumindest Waren in den Warenkorb legen und bestellen.