Warenkorb funktioniert nicht 100%ig

Hallo zusammen, ich habe den Warenkorb rechts neben die Suche verschoben. Nun habe ich Situationen, dass manche Artikel nicht angezeigt werden, wenn man diese in der Warenkorb steckt. Jmd eine Idee woran dies liegen könnte? Hier das Testsystem: http://saddles.ottscho.de Danke

Hi, kann es sein, dass einige Artikel Konfigurator-Artikel sind? Diese können dann ggf. nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden, wenn die entsprechende Lizenz fehlt. Sebastian

Ich habe ähnliche Probleme. Lege ich ein Bundle in den Warenkorb, wird nur der Hauptartikel übernommen, das Bundle nicht, mehrfach versucht, bei mir und beim Kunden, geht nicht.

Mhhh, hast du auch den Warenkorb verschoben oder ist bei dir alles default?

Der Warenkorb ist noch default. Du hast ihn ja auch nur per css verschoben, da sollte es ja trotzdem keine der genannten Probleme geben.

Hey, also das Problem ist auf jeden Fall nicht das Styling - da scheint es bei einigen Artikeln irgendein Konfigurations oder Datenbankproblem zu geben - kannst du mir mal DB + FTP + Backend-Zugang zu dem System per Mail schicken?

Nimm mal z.B. den Artikel http://saddles.ottscho.de/pads-und-blan … -sattelpad - da bitte mal in der s_articles_details schauen, ob dort die Spalte “active” auf 1 steht, gibt es da eigentlich Varianten oder aber Konfigurator-Artikel?

Hab dir eine PM geschickt mit den Zugangsdaten. Dein geposter Artikel hat in der tabelle s_article und s_article_details unter active eine 1 stehen. Das sollte ein normaler Artikel sein, keine Variante und auch kein Konfiguratorartikel.

Hi ottscho, Info vorab: Der genannte Artikel ist ein Konfigurator-Artikel. Daher kann dieser nicht in den Warenkorb gelegt werden. Kann man schon erkennen, da auf der Detailseite z.B. ein „ab“ vor dem Preis steht. Da in der Testumgebung jedoch keine Lizenz für den Artikel-Konfigurator vorhanden ist, kann dieser nicht korrekt angezeigt werden. Alle Konfigurator-Bestandteile sind daher automatisch deaktiviert. (Pulldown-Menü der Eigenschaften z.B.) Sobald hier eine korrekte Lizenz im System vorhanden ist, wird der Artikel direkt wieder vollständig angzeigt und kann in den Warenkorb gelegt werden. (Im Liveshop muss ja erst eine Konfiguration gewählt werden, damit der Artikel in den Warenkorb gelegt werden kann.) Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hi ottscho, Info vorab: Der genannte Artikel ist ein Konfigurator-Artikel. Daher kann dieser nicht in den Warenkorb gelegt werden. Kann man schon erkennen, da auf der Detailseite z.B. ein “ab” vor dem Preis steht. Da in der Testumgebung jedoch keine Lizenz für den Artikel-Konfigurator vorhanden ist, kann dieser nicht korrekt angezeigt werden. Alle Konfigurator-Bestandteile sind daher automatisch deaktiviert. (Pulldown-Menü der Eigenschaften z.B.) Sobald hier eine korrekte Lizenz im System vorhanden ist, wird der Artikel direkt wieder vollständig angzeigt und kann in den Warenkorb gelegt werden. (Im Liveshop muss ja erst eine Konfiguration gewählt werden, damit der Artikel in den Warenkorb gelegt werden kann.) Sebastian[/quote] Okay, danke für die Info. Jetzt check ist das. Die Testumgebung hat keine Lizenz für den Konfigurator, aber auf dem Live System passt soweit alles. Gibt es eine Möglichkeit an die Lizenzen zum Dauertest zu kommen? Ich selbst betreibe kein Shopware Shop, aber mache immer wieder Änderungen für Kunden.

Hey, also das mit den Konfigurator Artikel ist nun klar. Aber mit der anderen Artikel passt auch was nicht. z.B. http://saddles.ottscho.de/westernsattel … fly?c=2194 Wenn ich diesen in den Warenkorb einstelle, so wird der Warenkorb nicht aktualisiert. Normalerweise wird der Warenkorb direkt mit dem Klicken auf den Button aktualisiert. Klicke ich dann auf weiter shoppen, so ist im Warenkorb immer noch nichts. Erst mit drücken von F5 oder mit dem Navigieren auf eine andere Seite, wird der Warenkorb aktualisiert und die Ware befindet sich darin. Woran liegt dies noch?

Niemand eine Idee?

Hallo ! Ich habe mal so eine Vermutung… Kannst Du testweise mal den eTracker ausschalten ? Ich glaube, dass der die javascript/ajax Abläufe beeinflußt…daher ist der Artikel erst nach F5 sichtbar… Teste das mal… lgg klaus

Nein, daran liegt es nicht. Diese hatte ich schon deaktiviert. Aber es ändert sich nichts an der Situation. Ich habe nun mal umgeschalten auf das standard Template “blue”. Hier funktioniert alles.

Hi…noch ein Versuch… Habe im Firebug gesehen, dass die facebook Api hängen bleibt…vielleicht ist es das ? lg klaus

[quote=“klausm”]Hi…noch ein Versuch… Habe im Firebug gesehen, dass die facebook Api hängen bleibt…vielleicht ist es das ? lg klaus[/quote] Neee, leider auch nicht. Wie gesagt, wenn ich alle Plugins so lasse wie bisher und wechlse mein Template von meinem eigenem auf das standard Blue, so klappt es. Wechsle ich zurück auf mein Template, so erscheint der Artikel im Warenkorb erst nach Aktualisierung der Seite.

Hey, kann ich nicht reproduzieren - ich kann den Artikel problemlos in den Warenkorb legen

Also der Request mit Anzahl und Warenwert wird erfolgreich ausgeführt und auch zurückgegeben - hast du ID oder Klasse des Elements gelöscht oder umbenannt, in der die Daten eingebettet werden? Das ist die wahrscheinlichste Ursache…