Konfigurator Artikel - Warenkorb

Hallo, wir haben bei einigen Artikel sehr viele Varianten, daher habe ich mich für die Aufpreis Variante entschieden. Problem ist aber, das alle Aufpreis Artikel nicht in den Warenkorb gelegt werden. Man kann zwar „In den Warenkorb“ auswählen - Es erschein auch die Meldung " Der Artikel erfolgreich in den Warenkorb gelegt" - aber da ist er dann nicht. Der Warenkorb ist leer. Habe ich da irgendwo einen Denkfehler? Vielen Dank Gruß Stefan

Hi, Habt Ihr zufälligerweise vor kurzem ein Update durchgeführt? Irgendwelche Änderungen an der Template? Lösche mal alle Cache die Dir im Backend über den Weg laufen. Lösche mal die Cookies in Deinem Browser. Probiere es mal mit den drei gängigen Browsern, IE, Firefox & Chrome. Tritt der Fehler immer noch auf? Bei allen drei Browsern gleich? P.S. grundsätzlich hast Du keinen Denkfehler, die Konfigurator Artikel sollten im Warenkorb landen. mfg, Holger

Hallo Holger, jetzt wo Du es sagst… Bei meinem letzten Test in der 3.54 hat es noch funktioniert. Jetzt sind wir auf 3.5.5 !! An den Templates wurde zwischen 3.5.4 und 3.5.5 nichts verändert Cache gelöscht, firefox, ie verhält sich alles gleich - Fehler tritt immer auf Gruß Stefan

Hi, kannst du im Verzeichnis /engine/Shopware/Proxies mal alle Dateien löschen und testen ob es immer noch die Probleme gibt? Die Proxies machen gerne Probleme bei Updates und es besteht auch keine Gefahr, das der Shop neue Proxy Dateien anlegt, wenn er die gesucht nicht findet. Lösch parallel, nach dem löschen der Proxies, auch noch mal den Cache im Backend und schau ob es wieder wie erwartet funktioniert oder der Fehler eiter besteht mfg, Holger

Guten Morgen Holger, danke für den Tipp, das war es aber leider auch nicht. Es kommt immer noch die Meldung das der Artikel in den Warenkorb gelegt wurde, dieser aber leer ist - und wie gesagt, nur bei den Konfigurator Artikeln mit Aufpreis, die Standard Konfigurator Artikel funktionieren… Gruß Stefan

Hallo, hat keiner einen Tipp für mich? Gruß Stefan

Hi, kannst Du mir mal Deine URL zukommen lassen, dann will ich mal schauen ob mir aus der Kundenansicht was an Deinen Artikeln auffällt. mfg, Holger

Gibt es dazu eigentlich eine Lösung?

Hi, Kurze Frage hast du SSL Aktiviert? Ich hatte es nämlich schonmal, das wenn SSL aktiviert nur Artikel in den Warenkorb gingen, die nicht konfiguriert wurden… Gruß Matze