Währungsumstellung im Warenkorb

Hallo Zusammen, wenn ich im vollen Warenkorb (mit Artikeln) die Währung wechseln möchte bekomme ich einen 503 Fehler. Zahlungs- und Versandoptionen habe ich eigentlich eingestellt. Jemand eine Idee? Edit: Auch in den Grundeinstellungen habe ich die Währung zugewiesen.

Keiner eine Idee?

Hallo, sind in den Grundeinstellungen unter Shops alle relevanten Felder ausgefüllt? Auch z.B. Hostalias . Was genau sagt das Error Log des Servers? Die Fehlerseite kommt von deinem Webspace und nicht von shopware Sebastian

Hallo Sebastian, danke für deine Antwort. Host und Hostalias sind eingetragen. POST /checkout/cart HTTP/1.1 Host: www.ledertaschen-stolz.com Connection: keep-alive Content-Length: 12 Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,image/webp,*/*;q=0.8 Origin: http://www.ledertaschen-stolz.com User-Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_8_5) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/30.0.1599.101 Safari/537.36 Content-Type: application/x-www-form-urlencoded Referer: http://www.ledertaschen-stolz.com/checkout/cart Accept-Encoding: gzip,deflate,sdch Accept-Language: de-DE,de;q=0.8,en-US;q=0.6,en;q=0.4 Cookie: nocache=detail-1%2C+checkout-1; __utma=101465884.149471542.1382280639.1382287391.1382374764.3; __utmb=101465884.16.10.1382374764; __utmc=101465884; __utmz=101465884.1382280639.1.1.utmcsr=google|utmccn=(organic)|utmcmd=organic|utmctr=(not%20provided); session-1=7e1358493a85807a8cc3624fc108818bfccd3b79 Form Data __currency:2 Response Headers HTTP/1.0 503 Service Unavailable Date: Mon, 21 Oct 2013 17:14:32 GMT Server: Apache Set-Cookie: session-1=7e1358493a85807a8cc3624fc108818bfccd3b79; path=/ Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0 Pragma: no-cache Retry-After: 10 Vary: Accept-Encoding Content-Encoding: gzip Content-Length: 43 Connection: close Content-Type: text/html Ich habe keine Ahnung voran es liegen könnte. Grüße Dominik

Also ich habe nun eine komplett neue Installation auf einer Subdomain unseres Server gemacht und dort bereitet es keine Probleme mit der Währungsumstellung im Checkout. Weiter habe ich das Template Emotion Orange auf unserer Hauptdomain aktiviert und der Fehler lässt sich reproduzieren. Anschließend habe ich das unser Template auf der Subdomain aktiviert und der 503 Fehler kommt nicht. Daher schließe ich Template und Hoster Fehler aus. Irgendwas muss also in den Einstellungen unsers Shops nicht in Ordnung sein. Aber ich bin Ratlos was es sein könnte. Hat jemand noch eine Idee?

Push

Hi, es fehlen noch Infos aus dem Server Error Log. Interessant wären auch zusätzliche Plugins und Schnittstellen. Diese sollte auch mal temporär deaktiviert werden. Nur so kannst du das schrittweise eingrenzen. So ein Effekt könnte in der Vergangenheit schon durch Plugins bzw. auch Zahlungsschnittstellen hervorgerufen werden. Wenn es also in dem anderen Shop klappt bleibt nur die schrittweise ranzutasten. Evtl. gibt auch das error log Aufschluss Sebastian

Danke Sebastian! Es liegt am Paymill Plugin. Habe aber noch eine alte Version am laufen und muss das mal testen mit der aktuellen. Das Problem ist aber gelöst.