Währung aus options

hi ich würde gerne die auswahl für die währung im options-menu oben rechts entfernen. mit firebug kann ich das auswählen und im html entfernen, das klappt, aber halt nicht nachhaltig. es ist wohl div id „topbar“, soviel habe ich rausgefunden. leider finde ich auch nach sehr langem suchen nicht in welcher datei man das finden kann. wäre sehr froh um einen tip. vielen dank im voraus

Hallo Malinho, die passende Datei ist die frontend/index/checkout_actions.tpl . Einfach in deinem Template neu erstellen und folgenden Code einfügen. {extends file='parent:frontend/index/checkout\_actions.tpl'} {\* Language and Currency bar \*} {block name='frontend\_index\_actions'}{/block} Gruß Manuel

hi manuel vielen dank für deine hilfe. kann grundsätzlich nachvollziehen was das bedeutet, aber leider ändert sich nichts, also es bleibt einfach alles wies ist. warum verstehe ich leider auch nicht, hast du eine ahnung woran das liegen kann ? lg ps: hab jetzt das suchfeld darüber gelegt, so ists verdeckt :wink: natürlich nur eine notlösung, wäre froh wenns richtig geht…

Hallo, evtl. muss noch die index.tpl im Ordner sein, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn es garnicht gehen will, musst du den extends-Befehl weglassen und die ganze Datei kopieren. Also dann so: [code] {block name=“frontend_index_checkout_actions_my_options”}

{block name=“frontend_index_checkout_actions_account”} [{s namespace=‘frontend/index/checkout_actions’ name=‘IndexLinkAccount’}{/s}]({url controller=‘account’} “{s namespace=‘frontend/index/checkout_actions’ name=‘IndexLinkAccount’}{/s}”) {/block} {block name=“frontend_index_checkout_actions_notepad”} [0}style=“padding-right: 25px;”{/if} class=“note”> {s namespace=‘frontend/index/checkout_actions’ name=‘IndexLinkNotepad’}{/s} {if $sNotesQuantity > 0}{$sNotesQuantity}{/if}]({url controller=‘note’} “{s namespace=‘frontend/index/checkout_actions’ name=‘IndexLinkNotepad’}{/s}”) {/block} {block name=“frontend_index_checkout_actions_service_menu”} {s name=‘IndexLinkService’}Service/Hilfe{/s} {action module=widgets controller=index action=menu group=gLeft} {/block}
 

{/block}
{block name=“frontend_index_checkout_actions_cart”}

[{if $sUserLoggedIn}{s name=‘IndexLinkCheckout’}{/s}{else}{s namespace=‘frontend/index/checkout_actions’ name=‘IndexLinkCart’}{/s}{/if}]({url controller=‘checkout’ action=‘cart’} “{s namespace=‘frontend/index/checkout_actions’ name=‘IndexLinkCart’}{/s}”)

[{s namespace=‘frontend/index/checkout_actions’ name=‘IndexLinkCart’}{/s}]({url controller=‘checkout’ action=‘cart’} “{s namespace=‘frontend/index/checkout_actions’ name=‘IndexLinkCart’}{/s}”)

{$sBasketAmount|currency}*

{s name=‘IndexActionShowPositions’}{/s} {* Ajax loader *}
 

{if $sBasketQuantity > 0} [{$sBasketQuantity}]({url controller=‘checkout’ action=‘cart’}) {/if}
 

{/block} {block name=“frontend_index_checkout_actions_inner”}{/block}
[/code] Habe dabei nur den Block gelöscht. Gruß Manuel

Verstehe ich das richtig: Du hast nur 1 Währung im Shop und willst die Auswahl weghaben? Falls der Vorschlag von Manuel nicht klappt, ändere mal die Extends Anweisung, dann solte es auch so gehen: Im Backend Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Währungen Lösche einfach eine Währung und dann sollte das auch im FE weg sein. Bei Bedarf dann wieder anlegen … Gruß Wolfgang

1 „Gefällt mir“

So wie Wolfgang es aufzeigt, geht es natürlich auch. Gruß Manuel

die ganze checkout_actions.tpl reinzunehmen hat leider auch ncht funktioniert. die lösung von wolfgang hingegen klappt tiptop, vielen dank euch beiden für die hilfe